Nach dem nun endlich Semesterferien sind und meine Abschlussarbeit immer näher rückt habe ich vor meine Statistikkentnisse und den Umgang mit SPSS etwas aufzufrischen.
Ziel ist also herauszufinden ob es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Uhrzeit und Wochentag einer beendeten Auktion und dem Preis besteht.
Da ich mit SPSS schon seit meinem Grundstudium nicht mehr allzu viel zu tun hatte suche ich Mitstreiter welche sich mit SPSS 11 entweder ebenso wenig auskennen und learning by doing praktizieren wollen oder vollprofis für Rückfragen. Desweiteren suche ich Mithilfe für Bestimmung und Auffindung der Samples, also beispielsweise vergleichbare Handys gleichen Alters, Lieferumfang und Gesamtzustand.
Im Endeffekt werden wir einerseits den Vorteil haben zu wissen wann wir statistisch gesehen am billigsten ein Handy ersteigern sollten, was wohl im Interesse aller sein sollte, andererseits bietet sich hier die Möglichkeit das langweiligste Programm der Welt, SPSS, für Mitstreiter interessant zu machen.