Suche Drucker (HP, Canon...)

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Mein jetztiger Canon BJC-2100 hat arge Probleme mit dem Druckkopf und langsam und laut ist er auch. Zudem druckt er unsauber und mit Streifen. Von Fotos brauch ich gar nicht anfangen.

Ich suche also einen Drucker ca 11-15 Seiten s/w die Minute drucken kann, einzelne Farbpatronen hat welche man billig nachfüllen oder von Third Party Herstellern kaufen kann.
    Ich habe da so an HP und Canon gedacht. HP wegen seiner Qualität und Canon weil ich dann an einige Modelle meine IXUS klemmen kann.

der i560 gefällt mir schon ganz gut für 140 €, aber bei HP hab ich noch nichts gefunden.

• nimm nen Canon mit Single Ink!
    Ich hatte früher HP und war ganz verschworen darauf. Die Patronen für den kommen dich aber teuer zu stehen. NAchbauten kann es wegen der Patente auf die Elektronik nicht geben. Canon Tanks BCI-6 Nachbauten bekommst für die 1,55EUR... Nachfüllen (was ich eigentlich vorhatte) ist teuerer...

Mein i965 ist wirklich prima ;) Wenn du CDs bedrucken möchtest kannst du gleich zum i865 greifen, der hat dann auch 5 Tinten: CMY und 2 Schwarz: ein Tiefschwarz (BCI-3e) und ein Fotoschwarz (BCI-6)

Viele Grüße
    Martin

• Da fällt mir ein, ich wollt noch sagen, was ich mit dem Drucker alles machen will:

Ich drucke eher viele Texte, auch schon gerne ganze HTML Seiten, also nen wichtiger Artikel oder so. Der sollte dann auch schon bunt sein.

Fotodruck mache ich gar nicht, aber meine Vorträge und Hausarbeiten hätte ich schon gerne in Farbe, bzw. wenn ich mal ne HTML Seite ausdrucke.

Das einzige was ich an Farbe hab ist Coverdruck. Der ist meist großflächig ohne Glanzpapier. Es müsste also ein Drucker sein, der sehr dünne Schichten drucken kann, damit nich gleich die gesamte Patrone leer ist.

• Hallo,

Lass bloss die Finger von HP, die Druckkosten sind bei HP wegen vollkommen überzogender Patronenpreise absolut überhöht, kannst du in einer der letzten c´ts nachlesen.

Ich kann dir auch nur den Canon i965 emphlen, habe mir den selber im Dezember gekauft und bin absolut zufrieden damit. Druckgeschwindigkeit ist sehr hoch und dabei ist der Drucker erstaunlich leise.
    Ausdrucke auf Hochglanzfotopapier kann man erst bei genauerem Hinsehen von Laborabzügen unterscheiden.

Patronenkosten ca 10,- € pro Farbe bei Originalpatronen, qualitätsmassiv nahezu gleiche GEHA-Patronen liegen bei 6,- €. NoName Patronen liegen noch weit drunter.

Alternativ würde ich noch den i865 zu nennen, Testsieger aus dem obigen c´t Test.

• der i965 wäre aber hier völlig ungeeignet.

Er ist für Fotos optimiert und hat KEINE pigmentierte BCI-3e Tinte in schwarz, das Fotoschwarz ist viel weniger deckend und satt

Der i965 würde den Preisrahmen auch um das doppelte sprengen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Wenn man HP-Patronen jedesmal neu kauft, würde ich ebenfalls von dieser Marke abraten.

Ich fülle die HP-Patronen einfach nach und habe so auch sehr niedrige Druckkosten. HP-Drucker haben meiner Erfahrung nach eine wesentlich längere Lebenszeit als Tintendrucker anderer Hersteller.

• Nachfüllen ist bei HP aber immer so ein Theater... davon habe ich mittlerweile so die Schnauze voll. Nicht, weil man sich evtl. mit Tinte einsaut (das habe ich gut im Griff), sondern weil die Druckqualität dann stark abnimmt, Patronen verstopfen, zig Reinigungen, Ultraschall, Heißwasser, Vakuumspritze, Überdruckreinigung usw. Moderne HP Patronen habe ich noch nicht öfter als 2-3 Mal refillen können ohne dass Probleme aufgetreten wären

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

Zitat

HP-Drucker haben meiner Erfahrung nach eine wesentlich längere Lebenszeit als Tintendrucker anderer Hersteller.

Kann ich nicht bestätigen, ich kenne viele Leute, die Probleme mit HP-Drucker haben und da ist es fast immer ein Problem der Mechanik.
    Mein letzter HP-Drucker hat nach 3 Jahren das zeitliche gesegnet, Probleme mit der Mechanik im Papiereinzug, ein leidiges Problem bei HP. Dabei habe ich sicherlich nicht viel damit gedruckt, es war erst die zweite Farb- und dritte Schwarzpatrone drin.
    Das finde ich doch schon recht schlecht und es war letztenendlich auch der Grund, der Hersteller zu wechseln, zumal Canon hier bei mir fast vor der Haustüre seinen sitz hat.

• Also der Canon i865 gefällt mir immer besser.
    Der kann sogar DVD's bedrucken, was mir wirklich seehr gut gefällt.

Auch vom Preis her übertrifft er nur knapp mein Ziel. Aber da ich mir den Preis eh mit jemandem teilen werde geht das schon.

An dem Drucker hab ich meiner Meinung nach eine EIN/AUS Taste erkannt zu haben ?
    Ist das der Fall ? Wär toll, denn mein jetziger Canon ist entweder immer an oder ich muss ihn ständig vom Strom nehmen.

• Hallo,

Zitat

Also der Canon i865 gefällt mir immer besser.

Der ist fast baugleich mit dem grösseren i965, aber trotzdem ein recht gute Wahl.

Netzschalter hat er, ich bin aber fast sicher, das er nur so eine Art Standby-Schalter ist, da es sich um keinen mechanischen Netzschalter handelt, sondern nur um einen Taster. Daher muss das Gerät weiterhin unter Strom stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!