Suche Drucker (HP, Canon...)

• er hat keinen Netzschalter. Der Drucker braucht im Standby aber nur sehr wenig Strom, afaik 0,6W, das sind ca. 79ct Stromkosten pro Jahr.

Ganz wichtig: Möglichst niemals den Strom gewaltsam abschalten, ansonsten führt der Drucker beim nächsten Start eine ausgiebige Reinigung durch die Tinte kostet. Das ist garantiert teuerer als das bisschen Strom ;)

Viele Grüße
    Martin

• Was heisst mit Gewalt vom Strom trennen ?
    Meinen jetztigen Canon kann ich nur dadurch ausschalten, indem ich einfach den Stecker zieh.
    Bei dem neuen mit Standby kann ich mir vorstellen, dass er vorher in den Standy By Modus gehen soll oder ?

• entweder er geht nach einer bestimmten Zeit in den SBY (dann leuchtet die LED nicht mehr) oder du schaltest ihn mit dem Taster in den SBY.

"mit GEwalt vom STrom trennen" heißt bei mir: Stecker raus ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass dein Canon nur durch Stecker-Rausziehen ausschaltbar ist...

Viele Grüße
    Martin

• Canon i560

Ich hänge mich mal mit dran.

Da bei mir, wie auch bei kingpin166, mein Drucker (HP Deskjet 660C) langsam aber sehr sicher seinen Dienst aufgibt, bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Drucker.

Habe nach kurzer Suche den Canon i560 in die engere Auswahl getroffen, da ich der Meinung bin, dass sich die knapp 40 Euro mehr für den i865 für mich nicht lohnen.

Als Anspruch stelle ich nur, dass der Drucker schon Single Ink schon besitzen sollte. Ich bin nun nicht der Vieldrucker, mein Anteil an Fotodrucke pendelt im Promille Bereich. Hauptsächlich wird der Drucker für Texte benutzt, also auch keine Cds oder DVDs. Auf die Schnelligkeit kommt es mir primär auch nicht an. Es sollte sich ein vernünftiger Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Qualität finden.

Hat jmd Erfahrung mit dem i560?

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    entweder er geht nach einer bestimmten Zeit in den SBY (dann leuchtet die LED nicht mehr) oder du schaltest ihn mit dem Taster in den SBY.

"mit GEwalt vom STrom trennen" heißt bei mir: Stecker raus ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass dein Canon nur durch Stecker-Rausziehen ausschaltbar ist...

Glaub mir, mein Canon BJC-2100 hat weder ne LED noch nen Schalter. Ich vermute mal, dass er nach dem Drucken gleich in den Standby Modus geht, aber dann müsste er jedes mal neu hochfahren, wenn ich drucken will, was er nicht tut.
    Ist also wirklich die einzige Möglichkeit bei mir.
    Daher ist mir so ein Schalter schon wichtig. Hat der i560 eigentlich einen Schalter ?

• Habe den i865 schon seit 3mon. kann nur weiter empfehlen :top:
    Super schnell und sauber, auch Fotodruck 1a .
    Das ist mein zweiter Canon Drucker , war mit dem ersten auch sehr zufrieden S520 .
    Die Canon Drucker Reinigen ziemlich oft , auch schon mal beim Drucken zwischendurch .
    Der Vorgang braucht aber kaum Tinte, da sieht es bei Epson schon anders aus . :mad:
    Vorher hatte ich zwei Epson und einen HP :flop:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Braucht man die Foto Schwarz Patrone eigentlich zwingend oder reicht beim i865 auch die normale schwarze aus ?
    Weil, ist ziemlich teuer, wenn ich mir ständig noch ne zusätzliche Patrone für 10 € kaufen müsste.

PS: Kennt jemand nen guten Onlineshop und preiswert Patronen zu kaufen ?
    Bis jetzt bestell ich immer hier Klick mich

• Habe es gerade getestet .Habe die Foto Schwarz rausgenommen, und siehe da er meckert nicht und druckt anständigt weiter .
    Das fehlen der Patrone wird erkannt und berücksichtigt .
    Gute günstige Patronen gibt es von Pelikan .

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• das dürfte der Kopf aber nicht mögen... Bei der Reinigung usw. wird ja immer Tinte durchgezogen. Die Tinte dient auch zur Kühlung der Druckköpfe, damit wird der Kopf auch sterben... Ich weiß nicht genau, ob der Drucker eine fehlende Patrone detektieren kann (war da was im Statusmanager zu sehen?), eher geht er davon aus, dass sie voll ist (Füllstand wird mit Licht unten an der Patrone gemessen)

Viele Grüße
    Martin

• Einmal hat er angezeigt das Patrone leer ist hat aber weiter gedruckt (da zwei schwarze Patronen ).
    Und jetzt zeigt er volle an .
    Aber mir ist es ja egal , benötige alle Patronen.........
    Habe nur die Frage beantwortet ;)

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!