Kostenloser IQ-Test online?

• Kennt jemand einen kostenlosen Online Iq test?
    Ich würde nämlich meinen IQ gerne mal wieder testen.

Danke Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Nein, ist nur schon ein paar Jahre her.
    Der letzte war sogar überdurchschnittlich.

Bye Ls4

• Irgendwas kann da nicht stimmen.
    Ich hab nur den halben test ausgefüllt und dann abgebrochen und war bei 82.
    Hätt ich genausolche Ergebnisse bei der 2.Hälfte gemacht hätte ich dann 164.
    Unmöglich

Bye Ls4, der sich den Test mal in Ruhe und ausgeschlafen ansehen muss, um alles zu verstehen

• Zunächst mal: das Thema hatten wir hier schon diverse male (hab grad die Suche bemüht ;)). Das letzte mal wurde der Thread geschlossen (hab nicht geguckt warum).

Dort habe ich jedenfalls auch meinen Senf zu Intelligenztests im allgemeinen und für lau im Web insgesondere geschrieben. Da ich die allgemeine Faulheit kenne, zitiere ich mich mit dem wichtigsten Teil gerade mal hier:

Zitat

Anyways.
    Sämtliche standardisierten und normierten IQ-Tests sind natürlich nicht öffentlich zugänglich, schon gar nicht im Netz. Selbst an den Unis kommen in den Bibliotheken der Psychologen nur die Psychostudis an die Sachen dran :p Von daher würd ich auf die frei zugänglichen "Tests" im Netz mal nicht allzuviel geben...

Noch mehr zum IQ hab ich hier rumgesülzt.

Nur weil der Test länger wird, heißt das nicht, dass Dein IQ weiter steigt im Ergebnis. Du sammelst nur mehr Rohpunkte. Stichwort "Reliabilitätssteigerung durch Testverlängerung"...

Also denn...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!