Sony-Akku: Nach Ladevorgang 'aufgeblasen'?

• Gute Nacht allerseits...

Ich besitze einen Sony Network Walkman, also einen Sony MP3-Player.

Heute Abend habe ich dessen Akku geladen, wie so oft. Nun, jetzt habe ich das Netzteil von der Steckdose entfernt und wollte den Akku ins Gerät einsetzen, nur passt der nicht mehr in den dafür vorgesehenen Schlitz. Zuerst dachte ich ich hätte irgendeinen :gpaul: , aber das Ding ist wirklich 'aufgegangen' während dem Laden.

Nach 5 Minuten (Also während ich diesen Beitrag schrieb) ist er nun wieder flacher und passt auch wieder ins Gerät.

Was könnte das sein, ist sowas am Ende gar gefährlich? Ich habe das ja nur durch Zufall bemerkt! :eek: Kann das Ding irgendwie "Platzen"?

Zur Info: Es ist ein Sony NH-14 WM Akku mit 1400 mah und es ist eine 'Nickel-Metal Hybride Battery'

Edit: Rechtschreibefehler korrigiert...

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• War der Akku auch heiß ?
    Dann wurde er wegen defekten Ladegrät überladen
    und geht über kurz oder lang kaputt oder ist es schon.

• Wenn er sich aufgeplustert = sprich gegast hat, dann:

Zitat

Original geschrieben von Fehler
    ... kaputt oder ist es schon.

Nix oder !

• Mich würde es wundern wenn urplötzlich das Ladegerät kaputt ist, denn dieses Läuft seit ca. 1 Jahr einwandfrei. Der Akku 'normalisierte' sich auch wieder und spendete heute Stundenlang Power...

Ich werde es mal mit einem 2. Akku unter Beobachtung versuchen!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!