Outlook bringt CPU-Auslastung auf permanente 100%

• Hallo.

Ich habe neuerdings folgendes Phänomen:
    Ich öffne Outlook 2000 (SP3) und nach ca. einer Minute steigt die CPU Auslastung auf maximum.
    Laut Task-Manager nutzt Outlook die CPU zu 98% :confused:
    Schliesse ich Outlook, ist der Rechner wieder normal im Leerlauf (2-3%).

Habt ihr das schonmal gehabt?
    Woran an Outlook liegt das?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Hi SpeedTriple,

solltest mal versuchen, dass Problem durch das Abschalten der Journalfunktion zu umgehen. Es wurde vor längerem mal ein Patch veröffentlicht, aber ich finde den Link leider net wieder :confused:

Gruß, Eicky

• Dann kannst du es mal mit dem Abschalten der Erinnerungsfunktion versuchen.
    Die hat ähnliche Probleme. Dabei ist allerdings zu beachten, dass nicht mehr an Termine erinnert wird...

• Hi,

ich häng mich hier mal dran. Das CPU-Probem hatte ich auch und es durch deativieren der Erinnerungsfunktion *gelöst* ;-))
    Allerdings hat Outlook 2000 seit ca. drei Wochen das Problem, das gelöschte Mails (Ordner Gelöschte Objekte) nicht zu leeren geht. Es haben sich bis jetzt ca. 1300 Mails gesammelt. Nur würde ich die gern ins ewige Nirvana schicken, sprich endgültig Löschen.
    Falls jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Wie äußert es sich denn, dass sich die Objekte net löschen lassen ?
    Welche Fehlermeldung gibt Outlook ggf. aus ?

• Zitat

Original geschrieben von eicky
    Wie äußert es sich denn, dass sich die Objekte net löschen lassen ?
    Welche Fehlermeldung gibt Outlook ggf. aus ?

Hi,

gewöhlich löschte Outlook alles beim Schließen des Programmes. Jetzt ist es so, das, wenn ich den Ordner gelöschte Objekte öffnen will (oder mit rechter Maustaste auf Ordner leeren gehe) , Outlook einfriert und nur noch über den Affengriff zu beenden geht. Keine Fehlermeldung .... es passiert einfach nix mehr .

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Urgs, ich glaub, da muss ich passen *g*

Edit: Hoho, eine Idee hab ich doch noch *gg*

Exportier mal die noch funktionierenden Ordner.
    Dann löscht du die alte Outlook.pst (nachdem du Outlook geschlossen hast ;)). Diese müsste bei Win 2k/XP irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\... liegen.
    Nachdem du Outlook wieder startest müsste der sich über seine fehlende Datenbank beschweren und du sagst ihm, dass er ne neue anlegen soll.
    Danach kannst du die exportierten Ordner wieder importieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!