D1: Rufumleitung aus, aber trotzdem "Rufumleitung aktiv"

  • Hi,
    ich habe T-Mobile Xtra und beobachte seit einigen Tagen folgendes:


    Immer, wenn ich eine Nummer wähle, zeigt mein Handy "Rufumleitung aktiv", obwohl alle Rufumleitungen aus sind (##002#). Kann sich das jemand erklären?


    Gruß
    Bundy

  • Kann es vielleicht sogar sein, dass sich bei Prepaid (Xtra war doch Prepaid, oder?) sich die Rufumleitung gar nicht ausschalten lässt?


    Habe es nämlich mal bei einer Freundin versucht und da ging es auch nicht :flop:


    Falls es am Telefon nichts bringt, einfach mal die Hotline anrufen.
    Meine Schwester (Vertrag bei dplus) konnte ihre Mailbox auch nicht ohne weiteres selber ausschalten - musste von dplus selber gemacht werden...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Das liegt an dem Dienst Lost Call SMS. Das heißt, du erhältst eine SMS, wenn jemand versucht hat dich anzurufen, während dein handy ausgeschaltet ist. Damit diese Anrufe registriert werden können, legt T-Mobile ein Rufumleitung auf eine (für dich kostenfreie) Dummynummer.


    Daher zeigt dein Handy immer an, das eine Umleitung aktiv ist.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Bei T-Mobile lässt sich dieser Dienst zur Zeit nur über das ServiceCenter (2202) deaktivieren. Im Gegensatz zu Vodafone ist dieser Dienst auch für den Anrufer kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Das liegt an dem Dienst Lost Call SMS. ...
    Damit diese Anrufe registriert werden können, legt T-Mobile ein Rufumleitung auf eine (für dich kostenfreie) Dummynummer.


    Und bei manchen gibt es seit der Aktivierung dieses Dienstes keine Ansage "The Person You ... unavailable..." sondern einfach Stille, naja.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!