USB-BT-Stick: per USB-Kabel Reichweite erhöhen?

• Hallo,

ich habe einen Acer BT-600, die Reichweite von meinem Asus 620BT ist aber nur ca. 6m in der Wohnung, bis in die Küche komme ich damit nicht. Wäre es möglich mit einem zb. 5 m langem USB-Kabel den Stick strategisch günstiger zu plazieren um die Erreichbarkeit in der Wohnung zu verbessern?

Gruß
    berlibaerchen

• Re: USB-BT-Stick: per USB-Kabel Reichweite erhöhen?

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hallo,

ich habe einen Acer BT-600, die Reichweite von meinem Asus 620BT ist aber nur ca. 6m in der Wohnung, bis in die Küche komme ich damit nicht. Wäre es möglich mit einem zb. 5 m langem USB-Kabel den Stick strategisch günstiger zu plazieren um die Erreichbarkeit in der Wohnung zu verbessern?

Klar geht das, mache ich ebenso. Ist zwar kein 5m- sondern ein 1,5m-Kabel; funktioniert aber ohne Probleme. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Die Frage ist natürlich ob es mit der Länge des Kabels (min. 5m) Probleme geben kann. Ist es denn bei USB egal wie lang das ist?

Gruß
    berlibaerchen

• Es ist bei USB nicht egal, wie lang das Kabel ist.
    5 m sind glaub ich das Maximum, aber es würde noch funktionieren. Ich glaube, es gibt auch Kabel mit einer Art von Verstärkern drin, mit denen man weiter kommt. Man könnte auch einfach ein paar USB-Hubs hinternander schalten.

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!