T630 + Parrot CK-3000 = Problem

• Hallo TT-ler,

ich habe am WE meiner Mutter eine Parrot CK-3000 (Softwarestand weiß ich nicht) ins Auto "eingebaut". Soweit funktioniert das Teil auch einwandfrei, die Verbindung wurde aufgebaut, die Geräte gekoppelt und man kann prima telefonieren.

Allerdings reagiert die Parrot nur auf Knopfdruck, nicht auf Zuruf. Es kommt nichts bei "Hauptmenü" und wenn man "Telefon" sagt, passiert auch nichts.

Das T630 (das schwarze, mit T-Mobile-Branding) hat die Parrot komischerweise zwar als Freisprecheinrichtung erkannt, allerdings mit dem Namen "Unbekannt".

Ich habe die Teile auch mal wieder getrennt und neu gekoppelt, hat aber auch nichts gebracht...

Weiß jemand Rat?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• CLK:

Dann ist auf der Parrot ein FW-Stand, der "leicht" veraltet ist ;) Das Menü wurde bei einer älteren Version mal "rausgenommen". Mittlerweile ist es aber schon länger wieder drin. Also ... Anlage updaten und wieder glücklich sein ;)

Entweder bei mir (dann bitte Infos per PN) oder bei einem anderen Anbieter hier im Forum ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Habe gestern meine CK3000 eingebaut und mein T630 hat auf Anhieb die Verbindung gepairt.
    Absolut geniales Teil.
    In der Anleitung seht sehr gut erklärt, wie man die Parrot auf Sprachsteuerung umstellt.
    Die erbindung muss aktiv sein, dann im Handy auf "Verbindungen" -> "Zubehör" -> "Parrot"
    Jetzt bist du im Menü der Parrot.
    Dort gehst du auf "Kennwörter".
    Hier findest du 2 Einträge, "Telefon" und "Auflegen".
    Gehe mal auf jeden Punkt und folge einfach den Anweisungen.
    Dann suchst du den Menüpunkt "Wordspotting" (ich weiß jetzt nicht 100% wo der zu finden ist) und aktivierst ihn.
    Jetzt müsste es funzen, bei mir klappt es zumindest.
    Unter "Telefonbuch" kannst du noch eingeben, welche Nummern du mit Sprachwahl anrufen möchtest.

Gruß
    Peter

• Hallo Peter,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Im Hintergrund hat mir auch arniebirdy schon per PN diesen Hinweis zukommen lassen.

Leider kann ich es erst wieder testen, wenn meine Mutter mal wieder bei mir vorbei kommt.

Nichts desto trotz euch beiden vielen Dank für die Hilfe. Besonderer Dank nochmals an arniebirdy für das schnelle Update!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• CLK: Gerne geschehen. Jetzt sollte auch wirklich alles klappen.

Peter: Supi beschrieben. Damit sollte auch einigen anderen geholfen sein, die diesen Thread nochmal durchlesen. Danke dafür.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!