AOL: Jetzt auch Einwahl über DFÜ bei ISDN möglich

  • Hallo,


    eben bei http://www.heise.de gefunden:


    "AOL-Einwahl ohne Software


    AOL-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, den Dienst auch ohne Nutzung der Einwahlsoftware per ISDN oder Modem zu nutzen. Wie beim Breitband-Zugang per T-DSL ohne die spezielle AOL-Software muss der Benutzername dabei um die Zeichenfolge @de.aol.com ergänzt werden. Das Passwort darf bei der direkten Einwahl eine Länge von maximal acht Zeichen haben und nur Klein- oder Großbuchstaben und Ziffern enthalten. Gegebenenfalls muss das Passwort vor der Nutzung der Direkteinwahl unter Zuhilfenahme der AOL-Software geändert werden. Mit dieser Änderung ist nun auch der Schmalband-Zugang von AOL für Nutzer von Routern oder alternativen Betriebssystemen wie Linux zugänglich. Beim Zugang per ISDN unterstützt AOL zurzeit weder Kanalbündelung noch Datenkompression.
    (uma/c't)"


    Könnte doch wohl für einige interessant sein

  • Ich denke das AOL damit einige Jahre zu spät kommt. Als ich damals Linux nutzen wollte, per AOL, wurde mir bei der Hotline gesagt, dass es nicht möglich ist. Auch damals war es u.U. möglich.
    Aber nie offiziell für Windows !


    Daher finde ich den Schritt viel zu spät. AOL lebt von den Usern, die nix konfigurieren wollen. Meine letzten Version war damals 5.0 und ich bereue nicht, gewechselt zu haben !


    Gruß,
    Dominik ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ...und ich bereue nicht, gewechselt zu haben !


    Gruß,
    Dominik ;)


    Mir geht es genauso, allerdings denke ich das AOL seine Daseinsberechtigung durchaus hat. Wobei eine Sache verstehe ich dabei jetzt nicht.
    Wenn man dich bei AOL anmeldet braucht man die AOL Software, wenn man irgendwas an den Einstellungen verändert braucht man auch die Software.
    Wie bitteschön soll das den funktionieren ? SW installieren, anmelden, deinstallieren? :D

  • martin
    Genauso ist es. So werden Kunden nämlich wieder an die Software gewöhnt, bzw. sie schlummert im Hintergrund und brauch nicht mehr per Hand gestartet werden.


    Wenn AOL seine komplette Konfiguration online stellen würde, also Web-basierend, dann würde keiner die drecks-software benutzen ;) Und das wollen die doch nicht. Dann gibt es ja keine Werbe Pop Ups mehr zum anklicken :D


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!