Windows: Symbol für Internetverbindung im Systray verschwunden!

• Hallo,

mit meinem PC ist momentan die Hölle los...

Ihr kennt doch das kleine Symbol unten rechts in der Leiste (so ne Art 2 Monitore die abwechselnd blinken) für die Internetverbindung. Normalerweise konnte man über dieses Symbol auch die Verbindung trennen.
    Plötzlich ist dieses Symblol nicht mehr da. :(

Hat da jemand nen Rat wie ich das wieder herbekomme ?

SunnyStar

• In den Verbindungseigenschaften bzw. Netzwerkverbindungen ist da der Haken bei Status anzeigen oder so ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    In den Verbindungseigenschaften bzw. Netzwerkverbindungen ist da der Haken bei Status anzeigen oder so ?

Meinst Du den Status der DFÜ-Verbindung? Da ist nämlich ein Haken drin.

Hmm, hab echt keine Ahnung.
    Momentan habe ich auch extreme Schwierigkeiten mit dem I-Explorer und dadurch auch mit dem Aufrufen von Links usw.

Bei Aufrufen von einem Link hier bei TT kommt immer ein Popup mit "Dateidownload - showthread.htm" .
    Aber da gabs ja schon mal einen Thread dazu, wo mir leider niemand helfen konnte.

Am liebsten würde ich ihn ja deinstallieren, aber das geht ja irgendwie nicht...

SunnyStar

• Moin,

dass es nur am IE liegt, glaube ich nicht.
    Meine Taskleiste bzw. der Systray hat im Laufe der Zeit so einige Symbole gefressen: Hotsyncmanager, DSL-Speedmanager, Tastaturlayout etc.
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn jemand ein Brechmittel wüsste, dass XP die Symbole wieder ausspuckt ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Meine Taskleiste bzw. der Systray hat im Laufe der Zeit so einige Symbole gefressen: Hotsyncmanager, DSL-Speedmanager, Tastaturlayout etc.
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn jemand ein Brechmittel wüsste, dass XP die Symbole wieder ausspuckt ;)

Klick doch mal "rechts" auf die Taskleiste und schau´ in den "Eigenschaften" nach, ob da "Inaktive Symbole verstecken" aktiviert ist. Wenn ja, dann hast du den "Freßgrund" gefunden ;). Wenn nein, dann könnte es sein, dass du deinem XP zwischen hochfahren und Passwort eingeben etwas mehr Zeit geben solltest.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Klick doch mal "rechts" auf die Taskleiste und schau´ in den "Eigenschaften" nach, ob da "Inaktive Symbole verstecken" aktiviert ist. Wenn ja, dann hast du den "Freßgrund" gefunden ;). Wenn nein, dann könnte es sein, dass du deinem XP zwischen hochfahren und Passwort eingeben etwas mehr Zeit geben solltest.

Weder noch - leider !!!
    Btw, ich habe Windows 2000.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Moin,

ein Passwort gibts bei mir nicht ;)
    Und das Einschalten (bis ich also wirklich am PC arbeiten kann) dauert mit wohl bald vier Minuten schon lang genug.
    Den Rechtsklick kannte ich schon. Da haben sich die kleinen Biester leider nicht verkrochen.

Willi

• Moin,

so langsam wird das Problem sehr ärgerlich.
    Auch das Icon des gestern installierten BT-Dongles ist inzwischen verschwunden.
    Mir werden nur noch die beiden Symbole der Norton Internet Security und das der Onlineverbindung angezeigt.
    Alle anderen Symbole sind irgendwo verschütt und nicht erreichbar.
    Woran mag das liegen?
    Bzw. wie lässt sich das Problem lösen?

Willi

@Mods: Vielleicht wäre der Thread mit einem entsprechenden Titel inzwischen im "Software" besser aufgehoben ;)

[Edit by TS: Verschoben ins Software und Titel geändert.]

Edit: Danke :)

• Moin,

vielleicht weiß ja nun mal jemand Rat.
    Nach dem gestrigen Update auf SP2 waren nach dem ersten Neustart des Rechners alle Symbole wunderbar unten im Tray vorhanden.
    Heute ist wieder alles beim alten.
    Bis auf die Norton Buttons und die DFÜ-Verbindung sind alle Buttons verschwunden, obwohl die Programme resident laufen.

Ich hatte gut ein Jahr mit diversen Rechnerabstürzen zu kämpfen, bis ich einen defekten Ramriegel als Ursache ausmachen konnte.
    Gut möglich, dass bei den Bluescreens etwas zerschossen wurde.

Gibt es eine Datei, bzw. Einträge in einer Datei, die für den Systray und die darin vorhandenen Symbole verantwortlich ist?

Wenn es wirklich daran liegt, dass mein langsamer Rechnerstart immer noch zu schnell ist, wie kann ich den beim Start geladenen Programmen mehr Zeit geben?
    Bzw. wie verzögere ich den Systemstart?

Ich habe irgendwie keine Lust, mein System komplett neu aufzusetzen.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ein Passwort gibts bei mir nicht ;)
    Und das Einschalten (bis ich also wirklich am PC arbeiten kann) dauert mit wohl bald vier Minuten schon lang genug.
    Den Rechtsklick kannte ich schon. Da haben sich die kleinen Biester leider nicht verkrochen.

Hallo Willi,

ein kleines Brainstorming dazu:

• Der "Systray" nennt sich bei XP ja wohl jetzt "Infobereich" (wichtig für Suchbegriffe bei Google usw.)
    • Über den "Anpassen..."-Knopf im Infobereich wurde nicht explizit erwähnt bisher, nehme aber an, dass du da schon nachgesehen hast (?).
    • Ist das Ganze benutzerabhängig?
    • Ein Tipp, den ich gefunden hab: Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen -> unter Netzwerkdienste das "Universelle Plug&Play" (UPnP) ausschalten. Danach neu starten. (Weiß nicht, ob es wirklich hilft, kaputt machen kann man ja eigentlich nix dabei, kann man ja auch wieder rückgängig machen.)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!