6610 zu 7650 Infrarotfehler

• Hi Leute!

Ich hab ein N 7650 und will einer Freundin die das 6610 hat, ein Bild über Infrarot schicken, aber es klappt irgendwie nicht!
    Es kommt dauernd "Senden fehlgeschlagen" an was kann das liegen?

Dann hab ich versucht ihr ne MMS zuschicken, doch da sie noch keine selbst versendet hat, wird es bei ihr nicht angezeigt!

Leider kommt wenn sie mir ein Bild schicken will andauernd "MMS-Einstellungen prüfen"!

Kann das sein, das bei ihr noch nichts vorinstalliert ist?
    Oder an was anderem?

Gruss Benny

• Nokia serie40 und serie60 mögen sich bei Infrarot nicht. Lass deiner Freundin die richtigen Einstellungen zuschicken, dann müsste das mit der MMS auch funktionieren.

• Hallo,

Wenn dann mußt du dir die Nokia Suite für das 6610 installieren, und das Bild vom Computer aus schicken. Infraot zu Infrarot geht beim 6610 leider nicht.
    Lass dir doch einfach von der Nokia Seite die Einstellungen für MMS schicken.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Jo genau das mach ich!

Muss sie aber da mal erst fragen *hehe*

Aber ok ist klar sind zwei verschiedene Geräte, aber naja doch eine Firma!

Und da ist auch das große Problem bei der ganzen "multimedia-sache" , wenn des nicht mal beim Hersteller funktioniert, wie soll des dann mit nem anderen Hersteller gehen?
    (Jetzt bezogen auf das Infrarot Problem)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule

(Jetzt bezogen auf das Infrarot Problem)

Das liegt nicht an den Geräten selbst, sondern Nokia hat das bei allen Serie 40 Geräten so gemacht, das man immer die Nokia Suite nutzen muss, egal ob man sich Bilder oder Klingeltöne zuschicken will. Frag nicht warum das so ist. Ich versteh das beim besten willen nicht. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Das liegt nicht an den Geräten selbst, sondern Nokia hat das bei allen Serie 40 Geräten so gemacht, das man immer die Nokia Suite nutzen muss, egal ob man sich Bilder oder Klingeltöne zuschicken will.

Hallo André,

auf die meisten Serie 40 Geräte trifft es zu, daß man keine Klingeltöne und Hintergrundbilder empfangen kann. Bei einigen neuen Serie 40 Geräten kann man allerdings Klingeltöne und Hintergrundbilder von anderen Handys empfangen bzw. auch senden. Bei dem 6220 zum Beispiel funktioniert dies einwandfrei.

Beim 6610 tritt es aber zu, daß man aus urheberrechtlichen Gründen wohl keine Elemente direkt empfangen und auch senden kann. Deswegen funktioniert beim 6610 der Versand und Empfang auch nur über eine Software für den PC.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo André,

auf die meisten Serie 40 Geräte trifft es zu, daß man keine Klingeltöne und Hintergrundbilder empfangen kann. Bei einigen neuen Serie 40 Geräten kann man allerdings Klingeltöne und Hintergrundbilder von anderen Handys empfangen bzw. auch senden. Bei dem 6220 zum Beispiel funktioniert dies einwandfrei.

Hatte noch kein 6220 in der Hand, aber ist ja wenigstens ein kleiner Fortschritt, das es beim 6220 jetzt ohne die nötige Software funzt.

MfG
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!