Agfeo 400 übermittelt Anrufernummer nicht

• Agfeo 400 übermittelt Anrufernummer nicht

Hallo,

eine Kundin von mir hat eine Agfeo 400-Anlage, welche die Rufnummer nicht an die angeschlossenen Telefone übermittelt.

Wenn Sie selbst jemanden von ihrem Telefon aus anruft, kann derjenige Ihre Nummer sehen.

Woran kann das liegen? Ich hatte auf eine fehlende CLIP-Funktion getippt, aber bei einer ISDN-Anlage? Kenne das nur von Terminaladaptern...

Ich hoffe, ihr könnt helfen...

Danke schon mal...

• Hallo mccrusher!

Ich kenne zwar die Agfeo 400 nicht, aber generell gibt es schon viele Anlagen (gerade die größeren) die kein CLIP an analog können.
    Sicher wird sich aber gleich Netzwerkservice oder Butterfly zu dem Thema äussern, die kennen sich mit Agfeo aus =)

Gruß,
    MaD

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    [...]Sicher wird sich aber gleich Netzwerkservice oder Butterfly zu dem Thema äussern, die kennen sich mit Agfeo aus =)[...]

Wie definierst du "gleich"? :rolleyes:

Kann denn hier keiner was genaues sagen?

• Zitat

Original geschrieben von mccrusher
    Wie definierst du "gleich"? :rolleyes:

Kann denn hier keiner was genaues sagen?

:) Also die 400er ist mir unbekannt, es gibt eine 40er und eine 4000er aber 400er :confused:

Aber mal anders gefragt, von wann ist die Anlage?

Es scheint ja eine Geschäftskundenanlage zu sein, dann gibt es dort in der Regel Support vom Fachhändler und/oder einen Wartungsvertrag wo auch die Einstellungen gemacht werden.

Wichtig wäre erstmal zu klären ob wirklich eine 400er gemeinz ist, weil solch eine Anlage gibt es nicht. Es gibt eine Prozessorbaugruppe P 400, AIS-Modul 400 aber 400er Anlage kenne ich nicht.

Wie stehst Du den zu dem "Kunden"?
    Machst Du dort TK Beratung oder was ist Deine Aufgabe/Verhältnis zum Kunden?

Wie gesagt ich helfe gerne reagiere nur vielleicht etwas alergisch, wenn man von was keine Ahnung hat und dann aber vielleicht dem Kunden das teuer verkaufen will.

Das habe ich leider schon oft erlebt und soll kein Angriff gegenüber Dir sein.

Sollte die Anlage wirklich eine Agfeo 400 sein wird nur die Technische Hotline 0190-570122 (6 sec/1 Einheit) helfen können, den dann ist dieser schon etwas betagter.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Erstmal herzlichen Dank für die Antwort!

Ok, also ich habe mit (alten) TK-Anlagen eigentlich nichts am Hut, außer dem Verkauf bei ISDN-Verträgen.
    Nur hat mir eine Kundin ihr Problem zugetragen und ich wollte versuchen, ihr möglichst kostengünstig zu helfen...

Sie hat eine Pension und (angeblich) eine Agfeo 400 (BJ ~96) mit 3 oder 4 analogen Geräten sowie 1 Fax dran.

Wichtig wäre eigentlich nur, ob die Anlage kein "CLIP2Analog" unterstützt, dann könnte ich ihr eine neue Anlage verkaufen. Wäre halt nicht schön, wenn es dann immer noch nicht funktionieren würde...

[Edit: So, habe mit der Kundin gesprochen. Sie konnte mir leider keine präzisere Antwort geben, außer, dass ISDN draufsteht. Die Anleitung etc. hat der Techniker damals alle in den "Kasten" getan. Scheint also doch etwas größeres zu sein (also keine 2a/b).]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!