Eine kurze Frage zu Domains und KK Antrag

• Hallo,
    bei meinem Provider steht folgendes in den FAQ:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Domains mit den Endungen .com/.net/.org sowie .biz seitens der jeweiligen Vergabestelle nach Neubestellung einer 60 tägigen Sperre unterliegen. In dieser Zeit kann eine Domain nicht zu einem anderen Provider umgezogen werden.

Heisst das, dass ich eine Domain, welche ich besitze, erst nach 60 Tagen auf den Markt werfen, bzw. verkaufen darf?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Nein, 60 Tage nachdem eine Domain erstmalig (wieder)registriert worden ist, kann sie umgezogen werden. Sie muss nicht freigegeben werden.

• Hmm, sorry, ich mag etwas langsam sein, aber auf was bezieht sich das "Nein" in deiner Antwort? Ich kann also die Domain schon vorher verkaufen?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Sorry wenns zweideutig war, ich wollte sagen das du die Domain weiterverkaufen kannst, wenn sie 60 Tage existiert hat. Und sie kann direkt umregistriert werden.

Dann mal ein Beispiel: Wenn du eine Domain heute neu regisitrierst musst erst 60 Tage warten bis du sie verkaufen kannst, aber dann kann sie direkt umregistriert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!