auf Heimrechner von ausserhalb per Laptop zugreifen

• Hallo,

ich habe bisher folgendes realisiert:
    habe einen Rechner (Windows XP Pro) den ich vorwiegend nutze sowie einen Laptop (Windows XP Home), den ich wochenends nutze mit WLan ausgestattet um T DSL nutzen zu können.
    Damit ich vom Laptop aus auf den Rechner und dessen Daten zugreifen kann, habe ich eine Remote Desktop Verbindung installiert und kann somit am Laptop den Rechner steuern und bedienen und darüber arbeiten.

Nun möchte ich dies aber noch 100% nach meinen Wünschen haben und suche daher eine Lösung, um von ausserhalb, also wenn ich unterwegs bin, per Laptop und Handy auf meinen Hauptrechner zuzugreifen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    durch DSL hab ich nicht ständig die gleiche IP Adresse - wie soll ich mich dann von ausserhalb einwählen können?`

Durch einen Domainnamen: http://www.dyndns.org

• genau so mache ich es auch. ich habe sogar noch den "luxus", dass mein smc router die update funktion von dyndns.org bereits integriert hat, so dass ich damit nichts mehr zu tun habe.

du könntest dir aber auch zb hier eine dsl flat mit festen ip adressen holen. auch bei kamp kannst du für 9,90 € im monat feste ip`s zu deiner dsl flat bekommen.

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!