Notebook Maus gesucht

• Hi,

ich bin jetzt immer mit meinem Notebook unterwegs und habe mich eigentlich auch mit dem Touchpad eingefuchst. Aber nen Shooter oder so, kann man nicht damit spielen. Auch das Copy & Paste Verfahren ist die Hölle.

Ich habe mal von der Logitech gehört, aber die ist mir mit 49 € für das bischen echt zu teuer. Gibs Alternativen ? Möglichst Markenware, wie Microsoft oder Logitech.

• Habe die Logitech Mouseman Traveller, da sie aber für längeres arbeiten zu 'klein' ist, liegt sie meist in der Schublade und verwende für's Notebook eine Logitech MX310.

Imho lohnen sich die Pocketmäuse nicht wirklich, besser man nimmt gleich eine Normale.

...

• Schau mal, vielleicht wäre die hier von Labtec was für Dich: -Klick-

Finde ich pfiffig gelöst mit dem Stauraum für den Empfänger in der Maus! Kostet ab ca. 28€ (Einfach mal bei günstiger.de schauen)

Ich habe die besagte Logitech mit USB-Funkempfänger. Was mich an der stört ist die schnelle Abnutzung, der "grosse" Empfänger" (steht ziemlich weit ab) und -wie Du schon sagtest- der hohe Preis.

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Wenn zum Zocken geeignet, dann nimm eine normale!

Ich hab mir bei K&M Elektronik die MS IntelliMouse Optical geholt, kostet da nur 19,99 Euro plus 3,50 Euro Versand und ist echt ein super Gerät.

Nutze ich gerade und ich wünsche mir keine andere.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi!

Ich hab' diese Labtech Maus und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Mit ihrer Größe liegt sich noch sehr gut in der Hand, hat aber trotzdem kleinere Ausmaße als Desktopmäuse.
    Die beiden AAA Batterien, die zum Betrieb notwendig sind, hielten bei mir ca. 1 Monat bei täglich mehreren Stunden Benutzung.

Ich würde sie mir wieder kaufen ;)

MFG

Joh

• joh:

Kannst Du mir vielleicht einen kleinen Gefallen tun und den USB-Adapter mal bitte abmessen (inkl. USB-Anschlussstecker)?

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Werde wohl die Microsoft Wheel Mouse Optical nehmen.
    Für 10 € kann man da nix verkehrt machen. Die Logitech MX310 gefällt mir optisch leider rein gar nicht und auch preislich mit 30 € für ne Zweitmaus leider viel zu teuer.
    Die Labtecmaus ist gut gedacht und auch im Preis dafür gut, aber ich habe den Funkmäusen abgeschworen, allein schon wegen Ihres Strombedarfs.
    So ein Kabel stört mich in keinster Weise, nur optisch sollte sie sein.

Also danke für eure Tipps Jungs.... :top:

• hallo,

kennst du jemanden bei infineon?

die haben ein schönes werbegeschenk: eine kugel-maus mit usb empfänger. ist ähnlich dem produkt von laptech.

den hersteller kann ich leider nicht erkennen....

gruss

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Dake für Die Info!

Ui, der ist aber echt klein. Das Teil von Logitech bringt allein OHNE Stecker schon 5,8 cm auf den Massstab. :flop:

Tim

- Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!