Anruf wegdrücken

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich einen eingehenden Anruf einfach wegdrücke, z.B. weil ich gerade ein wichtiges Gespräch auf dem Festnetz führe. Nach dem wegdrücken geht doch automatisch die Mailbox dran (oder gibt es da bei den Providern Unterschiede?).
    Meine Frage: Merkt der Anrufer, dass ich ihn wegdrücke oder denkt der, mein Handy sei aus und deshalb geht die Mailbox dran?



    Brazzo




    PS: @Mods: verschieben? :confused:

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ob die Mailbox dran geht ist Einstelungssache, je nach dem wie du die rufumleitungen programiert hast.


    Bei mir z.B. hört er dann ein Besetztzeichen.


    Ja, man merkt es auch bei dir, da ja deine Mailbox erst nach ein oder zweimal klingeln dran geht. Und wenn das Handy aus wäre sofort.


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Ob die Mailbox dran geht ist Einstelungssache, je nach dem wie du die rufumleitungen programiert hast.


    Bei mir z.B. hört er dann ein Besetztzeichen.


    Genau. "Besetzt" ist dann ganz einfach. Und wenn Du eine Rufumleitung bei Besetzt eingerichtet hast, wird nach Deiner Einstellung weitergeleitet.


    Warum probierst Du es nicht einfach aus!? ;)


    Etwas davon merken wird der Anrufende auf jeden Fall. Denn zuerst wird es in jedem Fall mind. einmal kurz klingeln, eben bis Du den Anrufer "wegdrückst" [erinnert mich an die Pressekonferenz, in der "Calli" Calmunds Handy klingelte und er mit dem Kommentar "Ich hab noch keinen weggedrückt!" abnahm. :D ].


    Ein Besetztzeichen ertönt (von Anfang an) nur, wenn Du Anklopfen ausgeschaltet hast und gerade mit dem Handy telefonierst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Kommt auch auf's Handy an, bzw. die Taste, die du drückst. Ich erinnere mich noch, dass ich bei meinem S6 einen der Softkeys drücken konnte, wenn ich jemanden wegdrücken wollte. Das hatte dann zu Folge, dass das Handy nicht mehr geklingelt hat, aber der Anrufende trotzdem nicht das Besetztzeichen hörte, wie das der Fall war, wenn man ihn über die rote Taste weggedrückt hatte. In seinen Augen (Ohren) klingelt das Handy ganz normal weiter und nach dem x. Mal geht einfach die Mailbox ran - sofern die entsprechende Umleitung eingestellt ist.

  • Dann drückst Du ihn aber nicht wirklich weg, sondern schaltest den Klingelton aus. ;)
    Geht bei Nokias und anderen Handys auch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nein wirklich? Ich schalte den Klingelton aus? :D
    Im Ernst: Wenn ich jemanden weggedrückt habe, klingelt bzw. vibriert mein Handy nicht mehr. Punkt. Ich habe mir bisher keine Gedanken gemacht, wie "wegdrücken" genau definiert ist. ;)


    Vielleicht ja so, dann hättest du recht:
    Gegeben seinen zwei Telekommunikationsteilnehmer A, B und zwei Mobiltelefone P, Q. Falls A mithilfe von P versucht, eine Verbindung zu Q aufzubauen und B Q genau so steuert, dass A über P nach kurzem Freizeichen lediglich das Besetzzeichen hört, so wird das Verhalten von B Wegdrücken genannt.
    :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    [B]Im Ernst: Wenn ich jemanden weggedrückt habe, klingelt bzw. vibriert mein Handy nicht mehr. Punkt.


    Korrekt. Und wenn Du bei einem Anruf auf den vermuteten Softkey drückst, wird der Klingelton ausgestellt sowie der Vibra. Der Anruf wird nur noch optisch angezeigt.
    Das Ganze ist dazu gedacht, daß Du Zeit hast, Dir zu überlegen ob Du den Anruf annimmst oder nicht und dabei Deine Umwelt nicht störst. Das ist kein wirkliches Wegdrücken sondern ein Durchklingelnlassen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    Kommt auch auf's Handy an, bzw. die Taste, die du drückst.


    Stimmt! Wenn du ein Siemens hast, dann macht es einen Unterschied, ob du den Softkey "Abweisen" oder die rote Hörertaste drückst. Beim Softkey ertönt bei deinem Gegeüber ganz normal das Besetztzeichen, bei der anderen Taste jedoch kommt die Ansage "The person you are calling....."
    Ob das auch schon beim S6 so war, keine Ahnung...:p

  • Eine andere lustige Möglichkeit ist auch, eine Rufumleitung bei besetzt auf die Nummer 01739437354 zu legen. Da hört er dann eine Netzansage (also keine Kosten), dass "der Gesprächsteilnehmer zur Zeit keine Anrufe engegennehmen möchte...". Was die Nummer genau darstellt, weiß ich auch nicht. Geht aber gut!

  • Definition:
    Gegeben seinen zwei Telekommunikationsteilnehmer A, B und zwei Mobiltelefone P, Q. Falls A mithilfe von P versucht, eine Verbindung zu Q aufzubauen und B an Q keine Taste betätigt, die zu einem Verbindungasaufbau führen würde, so wird das Verhalten von B als Durchklingelnlassen bezeichnet.


    Bemerkung:
    Das Durchklingelnlassen an sich ist unabhängig von der Anrufsignalisierung durch Q und den Änderungen der Art der Anrufsignalisierung durch B.


    Satz:
    Gegeben seinen zwei Telekommunikationsteilnehmer A, B und zwei Mobiltelefone P, Q. Falls A mithilfe von P versucht, eine Verbindung zu Q aufzubauen und B an Q eine Taste T betätigt, die die Art der Anrufsignalisierung durch Q beeinflusst, so wird dies genau dann als Wegdrücken bezeichnet, wenn A als Folge der Betätigung von T das Besetztzeichen hört, Durchklingelnlassen sonst.


    Zufrieden? Ich merk's mir! :top: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!