Hilfe, zwingende Montagekosten bei Analog zu ISDN?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wann hat sie denn den Auftrag gegeben? Die spannende Frage ist ja was zu dem Zeitpunkt in der AGB gestanden hatCH
nenene, ich glaub ihr habt das falsch verstanden (oder ich :D).
Laut dem was ich gelesen hab, steht das schon immer in den AGBs irgendwie drin, aber es wurde nie so ausgenutzt/durchgeführt/praktiziert, sodass die AGBS nicht geändert wurden, sondern nun einfach pingeliger damit umgegangen wird.
Werde morgen aber nochmal nachschauen.....
CU
Dennis -
-
Zitat
jepps.
Also, bei ISDN wird grundsätzlich Anfahrt berechnet, sobald der Techniker vorbeikommt obwohl eine TAE vorhanden ist (d.h. z.B. wenn die TAE da ist, ihr aber nicht wisst wer der Vormieter ist und somit jemand raus muss zum durchschalten).
Und alles was darüber hinausgeht wird zusätzlich mit den Arbeitskosten nach Aufwand berechnet.Also Kurzfassung:
Die einzige Möglichkeit ISDN ohne Anfahrt etc. zu bekommen ist entweder Umstellung analog --> ISDN oder man weiß definitiv die richtige Leitung bei der Anmeldung (und die muss auch im System gelistet sein! Sonst bringts ja nix) sodass nix gemacht werden muss.
Aber sobald der Techniker klingelt sind die Kosten fällig bei ISDN.Begründung: einen analogen Anschluss muss die Telekom jedem zur Verfügung stellen der will, aber ISDN ist etwas was der Kunde von sich aus will und dann muss er auch damit rechnen mehr für die Bereitstellung zu zahlen als ein Kunde mit nem analogen Anschluss.
So hat man es uns erklärt.CU
Dennis -
Nochmal: Das ist völliger Blödsinn. Man muss auch nichts bezahlen, wenn der Techniker kommt und die TAE und Leitungsweg in den Keller bereits vorhanden ist. Sofern der Techniker nur Schaltarbeiten im Keller am APL (kleiner Telekom Kasten im Keller oder der Hauswand) vornimmt ist das kostenfrei. Der APL gehört zum Leitungsnetz der DTAG. Bei mir war selber vor 8 Wochen nach meinem Umzug ein Techniker im Keller und sogar in meiner Wohnung und hat gemessen und Rangierleitungen im APL eingezogen und das war definitiv kostenlos. :top:
Nur wenn er den NTBA oder TAE montiert oder eine neue Leitung in den Keller geschaltet hätte, müßte ich bezahlen. Sonst nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von geniongroup
Nochmal: Das ist völliger Blödsinn.Soso, wenn du das meinst.
Biste im Vorstand und hast das neu beschlossen?So, hier noch einmal der Wortlaut der Infomeldung und dann entscheidet wem ihr glaubt, mir is es ja Wurschd, mein Anschluss läuft:
Das heißt, alle Arbeiten in den Räumen des Kunden sind bei einem T-ISDN Anschluss nach Aufwand plus Fahrpauschale zu berechnen (also auch das Setzen der 1. TAE)! Hierbei ist es unerheblich, ob der Kunde eine Selbstmontage des NTBA wünscht oder nicht.
CU
Dennis -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von dob
Das heißt, alle Arbeiten in den Räumen des Kunden sind bei einem T-ISDN Anschluss nach Aufwand plus Fahrpauschale zu berechnen (also auch das Setzen der 1. TAE)! Hierbei ist es unerheblich, ob der Kunde eine Selbstmontage des NTBA wünscht oder nicht.Befindet sich der APL denn lt. Telekom-Definition in den Räumen des Kunden?
Gruß
Seby -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von seby
Hi,Befindet sich der APL denn lt. Telekom-Definition in den Räumen des Kunden?
Gruß
Sebynicht so einfach.
Bei einem Einfamilienhaus: JA
bei einem Mehrfamilienhaus: NEIN (hier zählt die Pauschale erst ab Wohnungstür, bei EFH ab Haustür).Aber unser geniongroup weiß es doch bestimmt wieder besser.....
CU
Dennis -
Stand der Dinge : Nach 3 bösen Briefen, Faxen und einem Einschreiben hat die Telekom eingelenkt. Montagekosten und Fahrtkostenpauschale wurden zurückgebucht... Absolut mieses Verhalten von der T-Com :flop:
Aber ist ja gott sei Dank gut gegangen.
-
Sowas kann sich wohl auch nur ein Monopolist leisten... :flop:
Gruß herold
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!