Warum schaltet sich Microfost Wireless Optical Mouse nicht ab?

• Ich nutze auch die MS Wireless Optical Mouse, und mich stört das blinken bei ausgeschalteten PC ehrlich gesagt nicht, man sieht es ja auch gar nicht ;)

Und seitdem ich die Maus mit zwei 1700 mAh Akkus betreibe, hält sie auch sehr lange durch, obwohl sie ja ständig in Bereitschaft ist.

Was mich an der Maus Software viel mehr stört, ist das mir nie angezeigt wird wenn die Akkus schwach sind, was ja eigentlich angezeigt werden müsste.

Habe die Intelli Point Software schon mehrmals neu installiert, aber nur einmal wurde mir in einem Fenster angezeigt das die Batterien schwach sind.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo switek,
    bei der Antwort hatte ich meine LogitechMX700 vor mir. Wenn die Maus in der Ladeschale steht, geht das Rotlicht aus und das blinkende grüne Kontrollicht zeigt den Ladevorgang an. Die grünen Kontrolleuchten bleiben auch an, wenn der PC ausgeschaltet ist. Alle Geräte schalte ich an einer Steckdosenleiste mit Schalter aus.

Ehm aber sobald du den Schalter an deiner Leiste ausmachst, dann geht das Blinken wieder an, denn die Logitech schaltet ab wenn sie merkt das eine Ladespannung anliegt. Wenn der Schalter aus ist => kein Strom => keine Ladespannung => maus denkt nicht sie wäre in der ladeschale => rotes licht

oder seh ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von marius86
    Ehm aber sobald du den Schalter an deiner Leiste ausmachst, dann geht das Blinken wieder an, denn die Logitech schaltet ab wenn sie merkt das eine Ladespannung anliegt. Wenn der Schalter aus ist => kein Strom => keine Ladespannung => maus denkt nicht sie wäre in der ladeschale => rotes licht

Genau so ist es jedenfalls bei mir. Deshalb bleibt die Ladeschale auch immer am Strom.

• Zitat

Original geschrieben von marius86

oder seh ich das falsch?

Hallo marius86,
    Tatsache, das sehe ich jetzt genau so.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!