teledat usb 2a/b

• Hallo ,ich hätte da mal eine Frage.Mein nachbar hat gestern seinen neuen versatel anschluß bekommen und seitdem versuchen wir dem teledat usb 2a/b zu sagen welche msn er hat.Laut Beschreibung hört sich das ganz einfach an,von wegen telefonhörer abnehmen Sternchen 8 oooo Raute drücken und nach dem Quittungston Hörer wieder auflegen und die Programmierung kann losgehen.Doch wir bekommen keinen Ton.Hat vielleicht jemand einen Rat was wir falsch machen??
    Hoffe ich habe mich so ausgedrückt das ihr versteht wo mein Problem liegt :)
    lg Siri

• Ntba ist leider(muss man hier schon sagen mit Strömen versorgt.Das wars leider nicht.
    gruss siri

• Kann die Anlage nicht über die beigelegte Software im Computer eingestellt werden?
    Da ist das nämlich ein Kinderspiel.
    Steht kein Computer zur Verfügung?

MfG
    rainbow

• rainbow
    ist natürlich ne typische mädchenfrage gewesen :o
    hatte die cd der anlage nicht mehr werde aber heute im netz die software runterladen und dann versuchen wir unser glück nochmal.Nur als das damals bei uns gemacht wurde hat der Bekannte das halt übers Telefon gemacht und es war echt ein Kinderspiel in zwei Minuten war alles fertig.Und als dann gestern die Schwierigkeiten auftauchten(abgehende Anrufe gehen nur er selber kann nicht erreicht werden es erscheint immer besetzt) fiel mir halt ein ,das das bei uns auch so war und nach dem vergeben der msn alles funktionierte.
    mfg siri

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Gern gemachter Fehler - der NTBA muss am Stromnetz angeschlossen sein.

Warum muss der NTBA am Stromnetz angeschlossen sein :confused: .
    Die Teledat hat doch eine eigene Stromversorgung, da ist dies doch eigentlich nicht notwendig.

Gruß, BigDaddy

• Also so blöd konnte ja wirklich nur ein Mädel sein...software wurde gar nicht benötigt da XP es wohl von alleine erkannt hat.Nach langem hin und her haben wir aus purer Verzweiflung mal einfach die Tastenkombination für die Teledat (haben vorher mit der Komination für den Wandler von versatel probiert---wie gesagt war ziemlich blöd) ausprobiert und siehe da ...alles wurde gut.Wobei man mal wieder sieht wer lesen kann ist klar im Vorteil und man sollte nicht immer so viele Schwierigkeiten sehen.Auf jeden Fall ist der Hausfrieden wieder hergestellt und Nachbar surft nun glücklich in der großen weiten Welt des Netzes und seine bessere Hälfte kann ungestört telefoniern...also was will man mehr.
    wünsche noch einen schönen Sonntagabend
    siri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!