Motorola MPx300: Der Nokia Communicator Konkurrent

• Scheint ein geniales Teil zu sein.

Das dürfte nicht nur ein Communicator-Killer sein, sondern möglicherweise auch ein Killer für den XDA II / MDA II (die kein WLAN an Bord haben) und ein Killer oder starker Konkurrent für den kommenden iPAQ 6xxx, der ähnlich ausgestattet ist, aber vom Formfaktor her wohl etwas grösser sein wird.

• Es gibt nun Videos vom Mpx: hier.

Zitat

List of videos available there:
    MPx as PDA (36 seconds)
    MPx input modes (62 seconds)
    MPx camera and flash (20 seconds)
    Use MPx as PDA while calling (26 seconds)
    MPx aside of a laptop (11 seconds)

Man kann sehen, wie die Umschaltung von Handy zu PDA funktioniert, Bluetooth oder die Texteingabe per Stift! Wirklich genial dieses MPx!!! :D :top:

Ciao...!

• Mich würde es mal interessieren,wie sich das Modell im offenen Zustand und wenn es nicht in einem Mode "eingerastet" ist ,bei einem Sturz schlägt??? ;):D

Könnte mir vorstellen,daß dies dem Modell nicht zu gut bekommt.... :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Mich würde es mal interessieren,wie sich das Modell im offenen Zustand und wenn es nicht in einem Mode "eingerastet" ist ,bei einem Sturz schlägt??? ;):D

Könnte mir vorstellen,daß dies dem Modell nicht zu gut bekommt.... :rolleyes:

Du hast Sorgen. Welchem PDA, Communicator oder normalen nicht-Outdoor Handy bekommen den Stürze schon besonders gut... :rolleyes:

• BTW: Glaubt ihr, dass die Netzbetreiber jemals die Windows Handys Mpx oder Mpx100 anbieten werden?
    Das MPx200 wurde auch von keinem ins Programm genommen (nur von debitel!).

Ciao...!

• Hi,

ich finde das MPx300 auch erste Sahne, wirklich genial und denke auch das es dem Commi schwer machen wird. Ist schon was bekannt, was das Teil kosten wird?

cu Dirk

• Hallo,
    ich wollte nur publik machen, dass es die englischen Artikel zum MPx bzw. MPx100 nun auf deutsch gibt: [URL=http://www.motorola.com/mediacenter/news/detail/0,,3926_3297_23,00.html]MPx[/URL] und [URL=http://www.motorola.com/mediacenter/news/detail/0,,3927_3298_23,00.html]MPx100[/URL]

Die Gewichtsangaben zuvor waren falsch!!! Sie sind bei beiden nun doch ziemlich hoch! Mpx: 174gr (zuvor 135gr) und MPx100: 130gr (zuvor 110gr)! Schade... :flop:

Ciao...!

• Zitat

MPx camera and flash (20 seconds)

Öhm, fällt das nur mir auf, oder ist der Blitz in diesem Video nachbearbeitet worden? Schauts euch nochmal genau und langsam an und postet mal was ihr meint.

• Ist eindeutig nicht echt - wäre bei einer so frühen Version des MPxs aber auch nicht anders zu erwarten - glaube ohnehin eher, daß es kein richtiger Blitz ist sondern eher eine Fotoleuchte. Kann mir nicht vorstellen das ein Smartphone/PDA whatsoever genügend Energie für einen richtigen Blitz aufzubringen - zumindest nicht ohne dabei nach 10x knipsen auszugehen, immerhin schlucken ja die PDA/Telefonfunktionen und das große Display auch noch eine Menge Strom ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• hallo, also ich suche ein geraet wo man eien stift benutzen kann UND auch sms per tastatur&kalendereintraege tippen kann ..ich dachte erst ans p900 aber leider kann man keine kalender eintraege mit der numerischen zugeklappten tastatur senden.
    nun meine frage: erfüllt diesbezueglich das mpx meine wünsche?
    weiter punkte die ein muss sind:
    vibraalarm
    kalender UND wichtig:
    empfangene sms und gesendete mueesen in ordnern speicherbar sein (siehe nok*6600-auch beim mpx möglich?
    danke euch

p.s. WANN soll es das mpx denn geben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!