• Hallo,

das Problem mit dem Mute hat sich inzwischen geklärt.

Aber das Problem das BMW berichtet hat, ist mir ähnlich:

nokia 6230i ist gekoppelt, soweit so gut. während eines gesprächs höre ich meinen gesprächspartner ziemlich gut, doch mein gegenüber hört EXTREM lautes krachen Knacken und klirren. Woran liegt das? ist mein Gerät kaputt? möchte nicht alles wieder ausbauen müssen, hab gerade alles so schön fest gemacht.

könnte ein softwareupdate das problem behebn? Am 6230i liegts mit sicherheit nicht, mit bluetooth headset funktionierts perfekt.

• Neuste FW für die Parrot ist definitiv eine gute Sache. Mit Laptop/Bluetooth auch schnell gemacht.

Evtl. hilft es auch, wenn man im Menü der Parrot die Mikro Lautstärke varriert (normalerweise Mittig oder etwas darunter). Auch mal mit der Mikro Position rumprobieren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das mit der Lautstärke des Micros hab ich auch schon versucht. Hab mit verschiedenen einstellungen meine mailbox angerufen und mir selbst zum testen eine nachricht aufgesprochen. Das klingt echt extrem unerträglich. nur scheppern, Klirren und knacken, und das ganze extrem laut. genau das berichten auch meine gesprächspartner.

Also normalerweise ist doch davon auszugehen, dass man bei lautstärkeeinstellungen zwischen minimum und maximum frei wählen kann ohne dass dem gegenüber das ohr abfällt wenn ich abnehme...

Ich beginne das teil zu verfluchen... Von qualität kann da nicht die rede sein.

• Hast du die neuste FW drauf?

Position des Mikros mal variiert?

• hm heute auf der Autobahn ist mir aufgefallen das meine Anlage zusammen mit meinem XDA Mini S viel zu leise ist. Komisch komisch... Vorher war das viel lauter.

Hatte irgendwie das gefühl die Qualität und die Lautstärke wäre etwa 20% besser als bei meinem Nokia 9500. Aber nun verstehe ich niemanden mehr ab 80 Km/h :(

Ob es wohl an dem Update des XDA´s hängt? Ich kann es Zeitlich nicht eingrenzen. So ein Mißt. Hat jemand vieleicht ähnliche Erfahrungen mit einem WM5 Gerät?

• Hallo,

hab jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, mal nach einigen Stichworten gesucht aber nichst gefunden.

Hab seit vorhin meine CK3100 drin und hab 2 Fragen.

1. Ist es mögli8ch den Klingelton vom Handy auch auf der FSE zu hören, also direkt aus den Lautsprechern des Autos oder kann man immer nur diesen doofen Klingelton der FSE selbst hören?

2.

Wenn sich mein Handy mit der FSE verbindet, hab ich zwar neben der GSM Anzeige son Symbol was hier mal gezeichent wurde was wie ein Headset aussieht, nur höre ich das Klingeln des Handys immernoch wenn ich angerufen werde. Müsste nicht das Handy still seinund nur die FSE klinbgeln, im Pr4ofil Headset steht natürlich stummschaltung ein.
    Wenn ich über die Profilauswahl "Headset" wähle, ist das Symbol für das Headset auch ein anderes als wenn ich über die FSE verbunden bin, mit FSE ist es ein Kopfhörer der ein Mikro unten mit dran hat, und bei dem Profil Headset sind es zwei Ohrstöpsel nebeneinander.

Das Handy wechselt aslo gar nicht in das Profil Headset richtig, geschweige denn ins Profil KFZ-Betrieb.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Handy ist das neue SE W810i

Henric

• Hi,
    könnte mir jemand mal einen Link posten wo ich ein neues Micro samt Kabel her bekommen kann? Wäre super nett ;) Ich meine natürlich kaufen kann.

Danke
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• henric-a: hast du die neuste FW auf der CK3100? Dein Problem ist im Endeffekt, daß es sich nur mit dem Headset und nicht mit dem Handsfree Profil koppelt - auswählen direkt kann man das m. E. leider nicht.

Ansonsten kannst du mal kucken, ob es geht, wenn du einen der "speziellen Pairing Modi" probierst, die es in den erweiterten Einstellungen gibt.

• Profil-Einstellungen

@Henric: Möglicherweise wechselt dein Handy wenn das Headset-Symbol im Display erscheint automatisch in ein anderes Profil. Dieses Profil kannst du dann beliebig konfigurieren (z.B. Ton aus, Vibration aus etc.)! Probier' es doch mal nach dem Koppeln mit der Parrot aus!

• Das mit dem Profil hab ich jetzt hinbekommen, man muss das Profil KFZ Betrieb bearbeiten, dann unter Zubehör "Carkit" und ganz wichtig "Zubehör 110" wählen, was auch immer das zweite ist.

Bleibt immernoch die Sache mit dem Klingelton, das geht nach wie vor nicht.

Henric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!