Samsung R6100 Dect Telefon

• Ich habe mir ein Samsung SP-R6100 gekauft. Ist ein super tolles Geräte aber irgendwie sagen meine Gesprächspartner immer, dass man mich so leise hört und ich habe es selber auch asuprobiert und konnte jemanden der mit meinem Telefon telefoniert hat nur leise verstehen. Ist nicht soo schlimm, weil man einen immer noch deutlich hört aber es ist halt extrem leise. Ist das normal oder muss ich es umtauschen?

Bitte helft mir! ;)

Gruß, datmoe

datmoe

• Re: Samsung R6100 Dect Telefon

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ich habe mir ein Samsung SP-R6100 gekauft. Ist ein super tolles Geräte aber irgendwie sagen meine Gesprächspartner immer, dass man mich so leise hört und ich habe es selber auch asuprobiert und konnte jemanden der mit meinem Telefon telefoniert hat nur leise verstehen. Ist nicht soo schlimm, weil man einen immer noch deutlich hört aber es ist halt extrem leise. Ist das normal oder muss ich es umtauschen?

Bitte helft mir! ;)

Gruß, datmoe

Shit. Scheint wohl ein Produktfehler zu sein. Ich habe meine Gesprächspartner auch schon angeschissen, sie sollen sich ein Hörgerät kaufen, da das bei einem neuen Telefon nicht sein kann...

Habe mir sowieso vor ein paar Tagen das neue SPR-7000er gekauft und alle haben mich sofort beim ersten Gespräch gefragt, ob ich ein neues Telefon hätte...scheint dann doch extrem leise zu sein, das 6100er - wahrscheinlich genauso leise wie der Lautsprecher.

Aber eine Frage am Rande: Hast du die Klappe beim Telefonieren geöffnet oder geschlossen? Wenn Du das klingelnde Telefon von der Basis nimmst, wird der Anruf entgegengenommen und bei geschlossener Klappe wird der Schall nicht optimal zum Mikrofon geleitet...nur so ´ne Idee...obwohl es bei mir sowohl mit geschlossener als auch mit offener Klappe sehr leise war...

Der Stefan...

• Danke. Jetzt weiß ich, dass es nicht ein Einzelfall ist. Umtauschen bringt da ja auch nichts. :(
    Habs sie eigentlich immer offen. Ist "cooler". :cool: :D

Gruß, datmoe

datmoe

• Kann man das Gerät wenn es 1,5 Wochen in Gebrauch war noch umtauschen? Habs von Pro Markt.

datmoe

• Zitat

Kann man das Gerät wenn es 1,5 Wochen in Gebrauch war noch umtauschen? Habs von Pro Markt.

Na denn aber flott. Hat natürlich einen Defekt - dann gibt es in den ersten 14 Tagen keine Probleme.

Der Stefan...

• Zitat

Kann man das Gerät wenn es 1,5 Wochen in Gebrauch war noch umtauschen? Habs von Pro Markt.

Wenn der Gesprächspartner dich kaum verstehen kann, ist das Gerät wohl mangelhaft. Dann wird der Händler wohl nachbessern wollen. Vielleicht läßt er sich aber auch auf Wandlung ein.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Habs jetzt zurück gegeben. Hab das Geld auch wieder bekommen. War mir lieber als auf ein neues zu warten oder es einschicken zu lassen.

Danke für eure Hilfe,

datmoe

datmoe

• Ich hatte dieses Problem auch vor 3 Wochen, habe auch lieber das Geld genommen als ein neues Gerät. Kollegen hatten schon immer geschimpft warum ich so leise sprechen würde :D .

Na dann, ciao!
    Die Hotdogge

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!