[script] newsletter abmeldungsscript

• hi,
    ist hier jemand in der lage meinen folgenden wunsch erfüllen zu können?
    ich bräuchte ein script, das am ende einer email verlinkt wird.
    über diesen link soll der user dann auf eine seite kommen, auf der er seine emailadresse eintragen und dann abschicken kann. diese soll dann in einer datei gespeichert werden (am besten .txt - eine adresse pro zeile).

als kleines extra könnte ich mir noch einen kommentar bereich vorstellen. dieser wird dann bei absenden der emailadresse über eben diese an eine vorgegebene adresse gesendet. der kommentar soll jedoch keine pflichteingabe sein.

gruß mpbrei :)

PS: wer einen link zu einem solchen script kennt oder sonst etwas dazu sagen kann - ich bitte darum ;)

• ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer zu verwirklichen ist :confused:

geht das denn nicht mit PHP? ich hab leider keine ahnung von PHP - aber könnt ihr nicht wenigstens ein paar ideen posten? vielleicht gibt es ja noch einen anderen weg ;)

mpbrei :)

[EDIT]
    hab etwas von jemand (nicht von diesem board) bekommen ... er meinte jedoch das noch fehler drin stecken könnten - kann die jemand von euch ausmachen?

• Das ist kein PHP, sondern Perl...

Sicher kann man das problemlos in PHP machen, aber offen gestanden habe ich keine Lust, Dir was zu programmieren, nur weil Du keine Lust hast, Dich selbst mal schlau zu machen:

http://de.php.net/manual/de/function.fwrite.php
    enthält ein ausführliches Beispiel, wie man mit PHP in Dateien schreibt.

http://de.php.net/manual/de/tutorial.forms.php
    beschreibt, wie man an Daten aus HTML-Formularen kommt.

Also, auf geht's! ;)

Gruß,

Henning.

• .. weil ich dann die adressen aus der txt datei per 'copy-paste' in eine blockliste übertragen kann ... ;)

leider bin ich bis jetzt nicht viel weiter gekommen. ich habe mir schon diverse sachen angeschaut/ installiert - aber keine gefällt mir :(

für mich wäre die version mit der txt datei am einfachsten ;)

• hmm... wirklich? eine db bringt wirklich viel mehr vorteile!
    da kannste mehr mit anfangen als mit den txt-files!

• Mann, mann, mann - wie unselbständig kann man sein? Ich habe doch alle nötigen Grundlagen schon oben verlinkt - in PHP ist es bereits echt einfach zu realisieren.

Hier also die Minimalform:

Ja, ich weiß daß das nicht schön ist und auch keine Fehlerbehandlung enthält. Aber irgendwas kann er ja vielleicht auch selbst machen, nachdem PHP-Eigeninitiative des Threadstarters bisher nicht festzustellen war.

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!