Nerviger Menüpunkt E-Plus Dienste

• Hallo zusammen!

Ich hab das Problem, dass ich in mein S45 eine neue Simkarte, da Vertragswechsel, eingesetzt habe.

Bisher war ich es gewohnt Kreuz 3 mal nach rechts-> neue SMS.

Doch jetzt befindet sich an eben dieser Stelle der nervige Menüpunkt: E-Plus Dienste.

Ich habe mich schon in meinem Bekanntenkreis umgehört da haben auch einige das Problem. Daraufhin habe ich bei der e-plus hotline angerufen und die meinten, die SIM Karten wären so bei ihnen präpariert, und das ließe sich nicht
    ändern.

Gibt es nicht doch irgend eine Möglichkeit diesen Menüpunkt zu löschen, oder wenigstens zu verschieben?

Das ich auch andere schnelle Wege gehen kann um in das Menü: Neue SMS
    zu kommen ist mir klar. Aber dennoch hätte ich gerne diesen Menüpunkt gelöscht oder weggeschoben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß, Alex

• Löschen kann man die SIM Toolkit Applikationen nicht, die imho bei E-Plus auf allen 32K Karten sind. Ob es bei Siemenshandys eine Möglichkeit gibt, trotzdem direkt Aktionen auszuführen weis ich jetzt auch nicht.

• Moin,

die Dienste an oberster Stelle im Menü zu führen, ist imho ein Tribut von Siemens an die Provider/Netzbetreiber.
    Schon beim S10D war eine der beiden Menütasten fest mit diesem "Feature" belegt.
    Besonders nervig ist es bei Siemens auch, weil auf einmal die Menüdirektwahl über die Zifferntasten nicht mehr wie gewohnt funzt. Es ist ja alles nach hinten verschoben.
    Ändern lässt sich das aber nicht.
    Bei Nokia ist es beispielsweise der letzte Menüpunkt.
    Sehr gut versteckt sind die "Dienste" bei Ericsson.

Willi

• Schade, ich hatte schon so etwas befürchtet.

Allerdings hatte die neue Sim keinen Einfluss auf meine Direktwahltasten (sprich Zifferntasten), die sind alle gleich geblieben und funktionieren nach wie vor einwandfrei.

P.S.: noch eine Laienfrage: Für was steht imho?

Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!