Nokia 3200! Kann Branding entfernt werden?

• Hallo Zusammen,

ich habe bei eBay vergangenen Sonntag ein Nokia 3200 durch Sofort Kauf für 189 € erworben. Der Verkäufer schien mir in Ordnung zu sein, da er schon über 2500 positive Bewertungen aufweisen konnte. Am Donnerstag (19.2.) habe ich das Handy dann auch erhalten und dachte mir klappt ja Super! Dann habe ich das Paket geöffnet und musste feststellen, das das 3200 ein Branding von Vodafone aufweist, von dem in der Auktion nicht die Rede war. Auf Anfrage bat mich der Verkäufer ihn telefonisch zu kontaktieren aber er ist nie zu erreichen und reagiert auch nicht auf meine Mails.

Nun gut dies ist also die Vorgeschichte. Komme ich nun zu meiner Frage!

Kann ich das Branding entfernen lassen und was würde mich der Spass dann wohl kosten?

Habe ja, wie gesagt 189 € für das Nokia bezahlt und ein 3200 ohne Branding würde ich schon für 219 € im Netz bekommen! Nur wenn ich das Handy jetzt wieder bei eBay versteigere, werde ich wohl kaum meine 189 € wiederbekommen. Hoffe ja immer noch das sich der Verkäufer meldet und das Gerät zurücknimmt.

Was meint Ihr? Was soll und kann ich tun?

Danke!

MfG

Ralf

• Steht denn im Angebot eindeutig, dass es sich um ein Gerät ohne Branding handelt? Wenn nicht, hast du einfach Pech gehabt, ich hätte da schon vorher per Email nachgefragt.

• Nein in der Auktion standnichts von einem Branding! In den weiteren Auktionen von diesem Verkäufer steht auch nichts darüber!

Ich habe mich leider nur auf die Bewertungen verlassen und angenommen, da es sich hierbei um einen Großhändler handelt und nicht um einen Privatmann, dass er alle Einzelheiten in seinen Auktionen erwähnen würde.

So etwas ist mir halt noch nie passiert!

Was kann ich nun wegen dem Branding tun???

• Re: Nokia 3200! Kann Branding entfernt werden?

Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Kann ich das Branding entfernen lassen und was würde mich der Spass dann wohl kosten?

Ja, kannst du. Wird dich nix kosten, weil ein Softwareupdate im Garantiezeitraum kostenlos ist. Jedoch wird bei einem gebrandeten Vodafone 3200 auf der Oberschale ein Logo sein. Das bekommst du nicht so einfach weg.

Gruß Dominik

• NoKiA4LiFe

Hallo Dom,

sag mal könntest Du das Branding entfernen und auch die Rückseite austauschen? Habe ja auch schon mal ein 8210 bei Dir gekauft, weist noch?
    Wenn nicht, wo finde ich dann hier den nächsten NSC? Wohne in Ennepetal!

MfG

Ralf

• Zitat

Original geschrieben von mailminister
    NoKiA4LiFe

sag mal könntest Du das Branding entfernen und auch die Rückseite austauschen? Habe ja auch schon mal ein 8210 bei Dir gekauft, weist noch?
    Wenn nicht, wo finde ich dann hier den nächsten NSC? Wohne in Ennepetal!

MfG
    Ralf

Softwareupdate könnte ich machen. Schalentausch ist nicht für lau möglich. Habe auch keine im Shop, stellen gerade etwas um. Ein NSC findest du HIER.
    Kann mich net mehr an alle Deals erinnern,sorry.;)

Gruß Dominik

• Also ich hab meins mit einem Radiergummi wegbekommen ( so einer mit einer blaue und einer roten seite ). Jedoch gibt es kratzer, die aber kaum sichtbar sind, im gegensatz zu dem Fetten Roten Vodaphone Branding ... Einfach mit der blauen Seite wegradieren. Danach vielleicht nocht mit so einem Kratzer-Entferner fürs Display drüber gehen und das wars, jedoch hab ich das mit dem Kratzer-Entferner noch nciht ansprobiert.

Ein versuch ist es wert =)

Pain is temporary, Glory is forever !

• Mmh... mal sehen! Habe es jetzt erstmal wieder bei eBay eingestellt! Vieleicht findet sich ja jemand der es kaufen mag!

Also werd ich demnächst bei eBay wohl immer erst nach dem Branding fragen müssen, wenn auf den Fotos nichts zusehen und in der Beschreibung nichts davon zu lesen ist oder ich muß einfach wieder tiefer in die Tasche greifen und hier in ein Geschäft gehen!

Man lernt halt nie aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!