auto log on bei ms windows xp prof?

• hallo@all!

seit heute morgen weigert sich mein rechner irgendwie sich wie gewohnt mit meinem nutzerprofil bei win xp prof anzumelden. konnte auch irgendwie nichts in der hilfe finden, was dazu paßt. habe schon versucht durch eine neue passworteingabe den rechner "zu trainieren" (so ging es bei win2k), doch leider ohne erfolg.

jemand ne idee?

thanx&greetz

JohnnyT

• Ich denke er meint etwas anderes, das ich die Tage bei 'nem Kumpel auch nicht lösen konnte. Nach den letzten Updates scheint XP so eingestellt zu sein das man nicht mehr reinkommt ohne z.B. auf den User zu klicken (selbst ohne Password). Eigentlich konnte man bei XP ja komplett "automatisch" hochfahren. Liege ich da richtig mit?

Grüße, Jens

• genau das meine ich!

habe es jetzt gelöst, aber leider nur mit fremdsoftware. beim system mechanic gibt es eine option, bei der man angeben kann, welcher user automatisch im system angemeldet werden soll.

bei xp ist die funktion anscheinend einfach verschwunden oder sehr gut verstekt worden.

greetz

JohnnyT

• In XP direkt geht das nicht, wenn man aber TweakUI für XP installiert, gibt es da die Option, immer den gleichen Nutzer mit PW direkt anzumelden. TweakUI - das sich auch für diverse andere Sachen echt lohnt - findet sich auf der Micro$oft-Seite zum Download.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    In XP direkt geht das nicht, wenn man aber TweakUI für XP installiert, gibt es da die Option, immer den gleichen Nutzer mit PW direkt anzumelden. TweakUI - das sich auch für diverse andere Sachen echt lohnt - findet sich auf der Micro$oft-Seite zum Download.

Stimmt, allerdings musst du auf der MS Seite nicht nach "TweakUI", sondern nach den "POWERTOYS" suchen. Bei denen ist "TweakUI" mit dabei.

[URL=http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083,00.htm]Hier mal der Link zu ZDnet [/URL] Dort gibt es nicht nur den direkten Download sondern auch einige Seiten nützliche Erklärungen.

m@rtin

• Kann man das nicht auch in der Registry einstellen?

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion

Winlogon

DefaultUserName = Benutzername
    DefaultPassword = Passwort

Und bei AutoAdminLogon muss man den Wert 1 eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!