V600 , E700 oder Z600 - bitte um Beratung ;)

• Hi,

kann mich leider nicht entscheiden :(

Motorola V600, Sony Ericsson Z600 oder Samsung SGH-E700

hatte das Samsung bei einem Bekannten getestet, aber mir gefiel die Menuführung irgendwie nicht, bin auch eher Nokia gewöhnt, zu den Andren kann ich leider auch nichts sagen, außer das Sie in den Testberichten noch besser abgeschnitten haben.

Es sollte aber auf jedenfall ein Klapphandy sein für das ich mich enscheiden möchte.

Es wäre schön, wenn einer etwas aus eigener Erfahrung zu diesen Handys schreiben könnte welche Vor- und Nachteile Ihm aufgefallen sind, um uns die Kauf entscheidung ein wenig zu erleichtern

Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Jax

• z600

Hi und willkommen!!
    Habe selbst ein z600, die anderen Beiden kann ich also nicht beurteilen, bis auf die Tatsache, daß diese im Moment jedenfalls bei VF ca. 100 Euro teurer sind.
    Bei der Austattung gibt es eigentlich nichts Wesentliches, was fehlt. Wenn Dir die Kamera nicht allzu wichtig ist (macht nette Bildchen, mehr aber auch nicht!) ist das Teil ziemlich komplett und ohne wesentliche Bugs, da schon alles im t610 lange erprobt wurde.
    Das Design ist sicherlich Geschmacksache, was mir aber enorm wichtig war ist eine gewisse Stabilität, da ein Klapphandy mechanisch schon ziemlich beansprucht wird, und die Akkuleistung. Meins :p hält jetzt bei täglicher Benutzung 5-6 Tage durch. Ein Klapphandy mit längerer Ausdauer gibt es glaube ich nicht und hier finde ich das v600 und e700 einfach miserabel.
    Würde es mir im Moment jederzeit wieder kaufen.
    Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Re: V600 , E700 oder Z600 - bitte um Beratung ;)

Hi,

das E700 hatte ich selber schon, mit den 2 anderen nur rumgespielt, aber trotzdem:
    Das Z600 ist wirklich verdammt klobig, schaue es dir auf jeden Fall an, bevor du es kaufst, ich war wirklich geschockt, als ich es das erste Mal in der Hand hatte. Was die Funktionen anbetrifft, überzeugt das Z600, Kamera ausgenommen.
    V600 gefällt mir persönlich optisch gut, Bluetooth hat es auch, leider kein IRDA.
    Das E700 ist die beste Lösung, wenn du ein kleines, hübsches Cam-Handy suchst, größenmäßig noch einmal eine Liga unter den anderen 2. IRDA hat es auch, leider fehlt hier das Bluetooth.

Denke, dass deine Wahl wohl die Optik entscheiden wird, funktionsmäßig schenken sie sich wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!