WAP over Bluetooth? (T610/T630)

• Hallo,

ist jemandem bekannt, ob WAP-over-Bluetooth von T610/T630 unterstützt wird.

Hintergrund: Ich möchte per T630 und Bluetooth(!) auf meinen PC zugreifen. Der PC ist per Bluetooth-Stick erreichbar und hat eine Verbindung ins Internet. Über den Umweg PC könnte man kostenfrei (zumindest in der Wohnung) surfen...

Danke
    Andreas

• „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ok - den Artikel hatte ich trotz Suchen nicht gefunden!

Wenn jemand darüber hinaus neuere Informationen/Entwicklungen hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen - wenn nicht, können wir diesen Thread beenden.

Danke
    Andreas

• Es gibt da nix Aktuelleres. Das T610 hat auch keinen TCP/IP Stack an Board. Desweiteren ist der WAP Browser nicht dafür vorbereitet, über einen Software Router wie mrouter, über den die Symbian Smartphones die PC Verbindung mitnutzen können, zu kommunizieren.

Mit einem Java Programm ist ebenfalls sowas schon deshalb nicht möglich, da hierbei BT nicht genutzt werden kann. (geht erst mit MIDP 2.0, das T610 unterstützt nur MIDP 1.0 ).

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!