Kein DNS bei T39m

• hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich besitze ein t39m und kann keine emails senden oder empfangen, da ich bei dem datenkonto keine möglichkeit der dns eingabe habe. folglich komme ich nicht auf den server.

wie gesagt, t39m und d1. mit meinem siemens klappt alles. nur meine /// machen mir sorgen, denn mein r520m kann auch nicht mailen.

was kann ich machen?

lg
    mauli35

• Moin,

normalerweise brauchst Du dazu auch keine DNS bzw. IP, da Du ja eine normale Internetverbindung zum Mailen nutzen musst und keine WAP-Verbindung.
    Allerdings besteht wohl bei frühen Softwareversionen noch eine Korrellation zwischen Datenkonto und aktivem WAP-Profil.
    Mit dem R520m konnte ich auch nur Mailen, wenn ich ein WAP Profil mit der IP von T-online aktiviert hatte.
    Warum das so war? :confused: Keine Ahnung ;)

Ansonsten poste doch mal Deine Einstellungen zwecks kollektiver Fehlersuche.

Willi

edit: Habe gerade erst gesehen, dass Du D1 nutzt.
    Die DNS: 193.254.160.1 kannst Du doch im Datenkonto eintragen.
    Oder etwa nicht? :confused:

• Welche Softwareversion hat Dein T39m/R520m ?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    .........
    edit: Habe gerade erst gesehen, dass Du D1 nutzt.
    Die DNS: 193.254.160.1 kannst Du doch im Datenkonto eintragen.
    Oder etwa nicht? :confused:

hallo williw,

ich habe nicht die möglichkeit den dns einzutragen - den punkt gibt es im menü des datenkonto nicht.

kann es an der SW des (der) handys liegen? T39m - R2K / R520m - R2G

sind sicher nicht die neuesten, aber zum telefonieren hat es bis heute gereicht.

lg
    mauli35

• Moin,

hier habe ich zur Zeit nur ein T65 zur Hand.
    Da geht es.
    Die von Dir genannten Softwareversionen sind ziemlich uralt.
    Daran kann es liegen.
    Vielleicht magst Du ja noch etwas herumspielen und ein WAP Profil mit dieser IP erstellen.
    Ich weiß jedenfalls, dass ich auch nur mit dieser komischen Kombination Mailen konnte.

Willi

• Nur noch eine zusätzliche Anmerkung nebenbei:

Versuchst du vielleicht eine Mail über einen SMTP-Auth. Server zu schicken?

IMHO kann das das T39m nicht, geht erst ab dem T68 SW R5A.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• danke für eure tips, aber das funzt alles nicht. die sms habe ich mir von /// und auch von t-mobile schicken lassen. aber alles bringt nichts.

und die jungs von der mobilr hotline sagen aber das das t39 und r520 das mailen beherrschen.
    ich will nicht wieder auf siemens wechseln :mad:

lg
    mauli35

• Moin,

das R520m hatte ich, als GPRS noch schweineteuer war.
    Also habe ich via CSD gemailt. Hier braucht man auch keine DNS.
    Vielleicht wäre ein Softwareupdate hilfreich.
    Mein T65 ist ja im Grunde ein R520m mit weniger Features in der Plastikschale.
    Dennoch wäre es nett, wenn Du mal die momentanen Einstellungen Deines Datenkontos posten würdest.
    Eine E+ F&E hast Du nicht zufällig zur Hand?
    Der internet APN von Eplus erfordert keine IP.
    Damit könntest Du mal grundsätzlich die Funktion testen.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von mauli35
    danke für eure tips, aber das funzt alles nicht. die sms habe ich mir von /// und auch von t-mobile schicken lassen. aber alles bringt nichts.

und die jungs von der mobilr hotline sagen aber das das t39 und r520 das mailen beherrschen.
    ich will nicht wieder auf siemens wechseln :mad:

lg
    mauli35

Zu 99% liegt das an der alten Firmware - hatte ich auch schonmal...

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!