Topic sagt ja schon (fast) alles... ![]()
wenn ich an einem xxl-Tag ein ankommendes Gespräch auf eine andere nationale FN-Nummer umleite, kostet das dann?
Mein Bauchgefühl würde hier auf JA tippen :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Topic sagt ja schon (fast) alles... ![]()
wenn ich an einem xxl-Tag ein ankommendes Gespräch auf eine andere nationale FN-Nummer umleite, kostet das dann?
Mein Bauchgefühl würde hier auf JA tippen :cool:
Hi,
kostet nichts ![]()
Gruß
Seby
Interessant! Ich hab gerade bie der Telekom nachgefragt.
Es kostet jeweils die volle Gebühr! -auch im Festnetz...
Sorry, aber wo hast Du Deine Gewissheit her?
ZitatOriginal geschrieben von Panzerbaer
Interessant! Ich hab gerade bie der Telekom nachgefragt.
Es kostet jeweils die volle Gebühr! -auch im Festnetz...
Welcher Praktikant hat dir denn diese Auskunft gegeben?
Naja, so streng wollen wir mal nicht sein. Dein Praktikant hat teilweise recht. Wenn die Weiterleitung über die Vermittlungsstelle geschaltet wird, dann kostet´s wohl, wenn du die Weiterleitung durch deine Telefonanlage und somit einem zweiten B-Kanal vornimmst, dann kostet es nichts, denn es kann nicht erkannt werden, dass es sich um eine Weiterleitung handelt. ![]()
Das verstehe ich nur halb... ich bin ja auch nicht mal Praktikant bei der Telekom.
Wie mache ich das? Hab ne FritzX, kann ich der sowas beibringen?
Oder geht das besser über den PC mit nem ISDN-Programm, wie zB. ISDNCall?
Gibts dazu irgendwo was zum nachlesen?
Danke
Also Dich ruf einer an auf der Nummer 01234-56789 an. Dein Telefon leitet das Gespräch über den B-Kanal weiter auf die Rufnummer 089-567893.
Dem Telefon hast Du gesagt das alle Anrufe weitergeleitet werden sollen auf Rufnummer 089-567893.
Wie das beim Fritzx geht weiss ich nicht, aber es muss ein Punkt Anrufweiterleitung oder Automatische Anrufweiterleitung geben.
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wenn die Weiterleitung über die Vermittlungsstelle geschaltet wird, dann kostet´s wohl [...]
Bist du dir da sicher? Ich hab das anders im Kopf, und ich meine, ich habe das auch schon so praktiziert, und es hat nichts gekostet!
Gruß
Seby
mahlzeit jungs ...
ich schau morgen mal aufm job nach, denn das ganze würd mcih auch mal interessieren, denn die ganzen AGBs vom xxl´er kenn ich auch net auswendig ...
Antwort morgen ab 20 Uhr.
gruß
tobi
Hi,
nachdem ich mir nochmal kurz die Preisliste von [URL=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,999,00.pdf]ISDN XXL[/URL] angeschaut habe, denke ich, sollte klar sein, daß die Verbindungen kostenfrei sind:
Dort steht unter Punkt 3:
ZitatBei der Anrufweiterschaltung werden die Preise für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die Anrufweiterschaltung
maßgebend ist, dem Kunden berechnet, mit dem der Vertrag über T-ISDN xxl besteht. Hierfür gelten die Preise gemäß den Preislisten
Telefondienst für Inlandsverbindungen und für Auslandsverbindungen mit Ausnahme der Verbindungen, die im Rahmen des
Spezialtarif AktivPlus xxl besonders berechnet werden.
Damit sollte der Fall doch klar sein.
Gruß
Seby
@seby Da steht doch klar:"dem Kunden berechnet" wie kannst Du sagen: kostet nix??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!