SX1-Dummys umbaufähig?

• Hallo!

Da viele Einzelteile wie z.B. der Joystick des SX1s noch nicht geordert werden können, kam mir die Idee, einfach einen Dummy als Ersatzteilspender herzunehmen. Wäre um einiges billiger... WENN es geht.

Deswegen meine Frage: Sind die Dummys des SX1 geklebt oder geschraubt? Mit welchen Teilen kann man etwas anfangen? Mich würden vor Allem der Joystick, das Frontcover und der Akkudeckel interessieren.

Gruß, Alex

Ps:
    Vielleicht hat ja jemand einen Dummy rumliegen und will den günstig abgeben, dann einfach PN. ;)

• Gar nichts? Auch nicht wenigstens den Joystick?

Der lässt sich doch beim Dummy bestimmt auch drücken und bewegen, oder? :(

• Hi,

sobald du irgendwas an deinem Handy hardwaremässig veränderst oder ersetzt, verfällt deine Garantie, aber das weißt du ja eh schon.... ;)

Uriah

(der hofft, dass manche nicht zum Dummie werden, wenn sie einen Dummy, wie auch immer, verwenden....) :top:

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Das weiß ich, ja. Aber ich würde nicht alle Umbauten als Werk von Dummies betrachten... ;)

Hatte mein SX1 eh schon offen um den Staub zu entfernen und da das ohne Probleme (und ohne Spuren) wieder zu verschließen ist, ist das kein Thema.

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Ob ein Dummy ein so günstiger Ersatzteilträger ist? Klick :D:D:D

Schau dir die Auktion mal bitte etwas genauer an. Ein sehr hohes Gebot, und ein neues Mitglied das in Finnland registriert war :rolleyes:

• Also... Da mir die Infos nicht wirklich gereicht haben, hab ich mir mal selbst einen Dummy bestellt und heute zerlegt.

Man kann von dem Dummy leider so gut wie gar nichts gebrauchen, nichtmal den Joystick, der ja nur aufgesteckt ist. (jaja... ich wollte es ja nicht glauben... ;) ) Das Einzige, was ich jetzt auf Anhieb gefunden habe, ist die Displayscheibe, die allerdings geklebt ist.

Aber sie ist 1:1 wie die Originale (zumindest von der Bauart her), wie man hier sieht:

Weiß jemand, ob man die Tastaturmatte auch verwenden kann? Habe leider die Originale von meinem SX1 nicht entfernen können um es zu probieren. Zumindest hat sie auch Druckpunkte, wie man auf diesen Fotos sieht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!