Syncronisation SL45i via IrDa

• Ich möchte mein SL45i mit meinem Notebook via IrDa synchronisieren.
    Ich habe die Data Exchange Software von Siemens installiert. Dort kann ich aber nur COM1 und COM5 auswählen. Mit beiden Einstallungen erkennt er kein Telefon.
    Wie kann ich es einstellen, dass ein COM Port auf den IrDa umgeleitet wird? Ich bin mir zwar sicher, dass dieses Thema hier schon einmal angesprochen wurde, habe aber leider über die Suche einfach nichts finden können.
    Vielen Dank!

P.S.: Mein OS ist Win XP.

• Wenn Du eine ältere Version der Sync-Software hast, lade Dir mal die aktuelle runter. Ich habe auch Win XP und bei mir findet die Installationsroutine die Infrarot-Schnittstelle. Wenn ich mich recht erinnere, unterstützten die ersten Versionen der SDS auch kein Infrarot. Aber beim SL45 war ja "damals" Gott-sei-Dank ein Datenkabel dabei...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ich habs mittlerweile mit ircomm probiert. Die Siemens Software arbeitet aber leider nicht mit ircomm zusammen, was auch ein bekanntes Problem laut der Ircomm-Site ist. Ich hab das ganze jetzt über die Shareware VisSie geschafft. Ist aber nicht umbedingt die komfortabelste Variante... Aber es funzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!