Könnt Ihr mir bitte mal diesen Satz erklären?

• Hallo,

verstehe diesen Satz nicht richtig:

"Einzig die Deutsche Telekom AG berechnet Ihnen für eine erfolgreiche Umstellung eine einmalige Gebühr von 5,11 EUR. Die Umstellungsgebühr fällt einmalig für alle Rufnummern ihres Anschlusses an."

"einmalig" bedeutet ganz klar "nur ein mal ---> am Anfang"!

jedoch

? für alle Rufnummern ?

heisst das nun "5,11 für alle zusammen"

oder "Die Umstellungsgebühr fällt einmalig für JEDE Rufnummer ihres Anschlusses an"

Wir in unserer WG können ALLE nicht sicher sagen wie das nun gemeint ist.

BITTE helft uns (am besten mit eurer Erfahrung damit)

Danke

• ich nehme mal an, es geht bei dir um Preselection:

Es kostet 5,11€ einmalig für alle deine bis zu 10MSN, also nicht 51,10€ sondern auch nur 5,11€ ;)

Viele Grüße
    Martin

• Hab ich ne Zusatzfrage:

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    "Einzig die Deutsche Telekom AG berechnet Ihnen...

Heißt das: alle anderen Anbieter berechnen dafür nichts?

Meinten Sie: Standard

• Genau so ist es Martin!
    Vielen Dank, das wollte ich hören.

Das kann auch kein neuer Anbieter selbst bestimmen, oder?
    Damit meine ich, dass in diesem Fall Preselect.de ggf in den AGBs stehen hat, dass das bei denen eben 10 x 5,11 kostet, da das bei denen echt missverständlich rüberkommt.

• die Gebühr wird ja von der DTAG berechnet für den unheimlichen Aufwand, sowas im Computer einzugeben ;)

Wie du schon schreibst berechnet die DTAG und nicht preselect.de

Viele Grüße
    Martin

• So eine Gebühr soll die Hemmschwelle erhöhen,
    sonst würde jeder alle Nase nach seine Anschluss umstellen - und das dürfte dann schon in Arbeit ausarten....

Ein Freund dieser Gebühr bin ich allerdings nicht - zumal im Endeffekt die Preselection Anbieter meist die Gebühr übernehmen "müssen" um überhaupt Kunden zu erhalten. Wettbewerbsverzerrung läßt grüßen....

Gruss
    michback

• Aber 5,11 für preselect lohnt sich doch schon bei den Tarifen finde ich.

1cent für

Ortsgespräche, ferngespräche, Finnlöand, Spanien GB...

da kommt doch sonst keiner mit, oder?

• Meinst Du preselect.de???

Da steckt die 01051 hinter - und der Laden ist bei mir sowas von unten durch - die würd ich die allein aus Protest boykottieren. Und wenn ich 6 cent für nen Ortsgespräch zahlen müßte (aber es gibt ja genug Alternativen)
    Anlagengestütztes-LCR- ist doch was feines

01051 - die kommunizieren nicht mit Telefon. oder Fax, oder per Mail - NEIN da kommt gleich Post vom netten Anwalt. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!