Preisgünstige IDSN-Anl. mit ext. S0 gesucht

  • Hi,


    suche preisgünstige (neue) ISDN-Anlage mit externem S-Null-Bus. Hatte früher einmal eine Eumex 308 von der Telekom (Hersteller Elmeg), die aber wohl einen Überspannungsschaden abbekam. Da ich nichts von einer Versicherung bekam, hab ich in einen Überspannungsschutz investiert und nur eine Eumex 604 homenet (wieder von der Telekom, da durch Tarifwechsel subventioniert) genommen. Doch die hat leider keinen externen S-Null (aber immerhin CLIP).


    Welche Alternativen gibt es?
    Elmeg: schon mal gehabt, Service naja
    Telekom: Eumex ist vermutlich detewe (Service ist bekannt)
    Auerswald: bleibt wohl als einziger Hersteller übrig.
    Wie ist hier der Service, Garantie usw.


    Übirgens: was bedeutet (flexibler) Rufnummernplan? Braucht man wohl nur am Anlagenanschluß.


    Dank im voraus für Praxisempfehlungen!
    Gruß herator


    :gpaul:

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Also Deine Anlage hat einen externen S0, weil sonst köntest Du nicht telefonieren.


    Was Du meinst ist zusätzlich einen internen S0 um auch weiterzuverbinden und internere Telefonate besser zu machen.


    Also ich mag ja die Agfeo welche auch sehr gut sind. Preislich sind diese natürlich teurer als T-Com Anlagen, aber Service kostet eben Geld.


    Du flexibler Rufnummernplan, kann z.B. sein, das nachts die Nummer auf ein AB geleitet werden und nicht die Telefone klingen oder das bei besetzt auf ein anderes Telefon umgeleitet wird.


    Du solltest Dir überlegen:


    Wieviele analoge Telefone willst Du haben?
    Wieviele ISDN-Telefone?
    Soll die Anlage auch vielleicht die Türsprechanlage mit verwalten?


    Was ist Dir besonders wichtig?


    Welchen Stellwert hat der Service für Dich? Also bist Du bereit 50€ mehr zu zahlen um zu wissen, das Du dort besseren Service bekommst?

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • ISDN mit S-Null


    Klar doch, es handelt sich um den internen S0-Anschluss.
    Es gibt ein analoges Tel. mit Kabel und integr. AB, ein DECT analog und 2 ISDN, ach und don't forget ein analoges Fax.
    Service ist mir wichtig. Lieber ich zahl 50€ mehr beim Kauf und brauch den sogen. Service nie.


    Agfeo ist glaub ich ganz ok.
    Irgendwann später steuere ich vielleicht auch die Türsprechstelle an, wenn bei der nächsten Renovation die Kabel versteckt werden können.


    Gruß
    tector
    :)

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Also die Agfeo AS181 ist die kleinste Agfeo die Deine Wünsche erfüllt.


    AGFEO AS 181 – ISDN-TK-Anlage mit vielen Sonderfunktionen


    Die AGFEO AS 181 ist mit Kommunikations-Know-how für bis zu 10 Teilnehmer und vielen Funktionen, die in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich sind ausgestattet. Neben AGFEO’s zahlreichen Komfort-Merkmalen, der Fernbedien- und Fernwartbarkeit und des vielseitigen TK-Suite Softwarepaketes besticht die AS 181 durch viele nützliche Extras.


    S0-Bus extern 1
    S0-Bus extern / intern schaltbar 1
    Anschlüsse für analoge Teilnehmer 8
    Schnittstelle zur Einspeisung von externer Wartemusik über Analogport 1
    TFE-Schnittstelle nach FTZ über Analogport 1
    USB-Schnittstelle mit ISDN-Modemfunktion 1
    RS 232 C Schnittstelle für PC oder Notebook 1
    Schaltrelais (Geräte aus der Ferne schalten) 2
    Klingelkontakte 3
    Softwarepaket TK-Suite Basic 1


    Dann kommen die Modular ausbaubauren Anlagen. Dir würde die kleinste, die AS 1x - modulare ISDN-TK-Anlage reichen.


    S0-Bus extern 1
    S0-Bus intern / extern schaltbar
    (max. 8 ISDN-Endgeräte, davon können 2 AGFEO-ISDN-Systemtelefone sein) 1
    Anschlüsse für analoge Teilnehmer 4
    Schnittstelle zur Einspeisung von externer Wartemusik über Analogport 1
    TFE-Schnittstelle über Analogport ( FTZ ) 1
    USB-Schnittstelle mit ISDN-Modemfunktion 1
    Sensoreingänge 2
    Modulsteckplatz für AIS-Modul 1
    Modulsteckplatz für optional 1 Steckplatz für
    S0-Modul 220 oder T-Modul 204 DECT S0-Basis (Anschluss über den internen S0) Softwarepaket TK-Suite Basic


    Ich würde die Agfeo AS 181 empf, deren Preisleistungsverteilung ist sehr gut.


    Der EVP ist 379,00 EURO ;) über ein TT-Preis werden wir uns schon einig.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!