Handyberatung

• Huhu ihr.
    Bisher hatte ich immer nur Nokia Handys (3210 , 3310 , 3510 , 8310 , 7650), aber nun will ich mir vielleicht mal ein anderes zulegen.
    Ich verkaufe mein 7650 gerade bei eBay, und hoffe noch ganz gutes Geld dafür zu bekommen (was denkt ihr wieviel dabei ca. rausspringt?)
    Jedenfalls wollte ich für mein neues Handy nicht so viel Geld ausgeben.
    Mein 7650 ist mir aufgrund der Größe einfach viel zu nervig geworden mit der zeit!
    Mein neues Handy sollte folgende Eigenschaften haben:
    - Farbdisplay
    - möglichst klein
    - Bluetooth
    - nach möglichkeit .mp3 oder .wav Klingeltöne die sich gut anhören. Habe gehört es gibt Handys, da kann man lieder aufspielen als klingelton, die sich dann fast wie ausm Radio anhören.
    - preislich möglichst niedrig
    - benutzerfreundliche Menüführung
    - Kamera, Email Client, Browser etc. sind nicht von Nöten

würd mich über ein paar Vorschläge freuen.

Gruß
    Sebbo

• Beobachte mal ein paar Auktionen vom 7650 die bald auslaufen, da siehst Du dann was Du preislich ungefähr erwarten kannst. Zustand, Zubehör und Garantie spielt natürlich beim Preis auch eine Rolle.

Zum Handy: Was hälst Du vom Siemens S55? Hat alle Deine geforderten Eigenschaften und ohne Cam ist es auch schon recht günstig zu haben.

Gruß
    berlibaerchen

• Is das S55 eigentlich neuer oder älter als das M55?
    Das M55 hat soweit ich weiß mehr Farben und sieht stylischer aus find ich. Außerdem ist es noch ein Stück günstiger.
    Welche Nachteile hat es, im Gegensatz zum S55 ?

• das S55 ist ein klein wenig älter als das M55 und hat nur 256 farben im display, dafür bietet es tasten an den seiten (statt dem nervigen geblinke), sowie infrarot und bluetooth. allerdings hat es nur etwa halb soviel speicher, wie das M55.

• Und das M55 gibt es neu schon ab 105Euro ... immerhin 50Euro weniger als das S55 ...
    Einzig schade, dass es kein Bluetooth hat, sonst würd ichs mir wohl holen ...
    Wieso nehmen die in einem Nachfolgemodell wichtige Funktionen einfach raus? :/

• das M55 ist ja kein nachfolger, sondern ein schwestermodell des S55 und zudem "nur" ein mittelklasse-gerät (bei selbigen wird infrarot gerade erst obligatorisch).

• Re: Handyberatung

t610 / t630 / z600 gefällig?

- Farbdisplay ok
    - möglichst klein ok
    - Bluetooth ok
    - Klingeltöne nicht ganz radio-qualität ;) aber sehr gute polyphone klingeltöne
    - preislich möglichst niedrig hmm, für das was es bietet - alle mal
    - benutzerfreundliche Menüführung ok
    - Kamera hat es auch noch
    - Email Client hat es sowieso
    - Browser im wap 2.0 format

vom m55 würde ich dir persönlich abraten. ein prepaid telefon macht nicht so richtig viel spaß, wenn man vorher ein ausgewachsenes business und mulitmediatelefon gehabt hat.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!