Jobs als Fahrer/Auslieferungsfahrer...

  • Hi Leute,


    bin z.Zeit leider arbeitslos und würde gerne irgendwas im Bereich Auto machen. Also Auslieferungsfahrer, oder sonst was. Klasse 3 Führerschein vorhanden.
    Es gibt ja so Jobs wo man Neuwagen oder Autos von Vermietstationen überführen muss, sowas in der Richtung, kann aber auch was anderes sein, hauptsache mit Auto unterwegs, quer durch Deutschland, egal.


    Vielleicht macht einer von euch sowas und kann mir evtl bei meiner suche helfen. Wenn ich bei Job Portalen als Suchbegriff Fahrer eingebe, kommen solche Brummi Geschichten bei raus :(:)

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Hi,
    genau für sowas habe ich mich auch mal interessiert. Habe oft Angebote gefunden, wo Fahrzeuge zu Kunden gebracht werden oder ähnliches. Man ist dort teilweise 10 bis 12 Stunden mit dem Auto unterwegs und muss sich auch an Termine halten, was bei Fahrten quer durch Deutschland auch recht schwierig werden kann, wegen Staus und ähnliches. Da muss schon mitunter recht zügig gefahren werden. Und wenn du den Führerschein los bist, biste den Job los. Ausserdem werden meist Männer ab Ende 30 gesucht, die einen seriösen Eindruck vermitteln. Also ich finde es recht schwer da ran zu kommen und eben auch die Arbeitsbedingungen sind teilweise recht haarsträubend.
    Ich habe immer nur Anzeigen in Tageszeitungen gesehen, so dass ich dir keinen Link geben kann und die Namen der Unternehmen weiß ich auch nicht mehr.


    Stay tuned! Roady

  • Hmm, interessant. Genau sowas in der Richtung such ich auch. Bin im moment 24, hoffe das ich Chancen habe. Führerschein hab ich ja schon 6 Jahre, und das ohne Unfall, vielleicht bringt das ja was.
    Werde dann mal in den Zeitungen gucken ob ich was finde.
    Danke erstmal.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Habe mal eine Annonce in einer Uni-Zeitung gelesen, sinngemäß:
    - Autovermieter suchen Studenten, die Autos von Stadt x zu Stadt y transportieren
    - Bedingungen: Handy mit Headset und KfZ-Ladekabel und natürlich Führerschein ;-)
    - Bezahlung erfolgt pro Einsatz, nicht pro Stunde (Stau od. ungünstige Strecke ist also Dein Problem...)


    Evtl hilft der BAV weiter...


    Gruß,
    der_blub

  • an euerer stelle würde ich noch auf die versicherungsbedingungen achten, wenn ihr schäden verursacht. ich kenne es von pizzaservices, dass man bei einem unfall die selbstbeteiligung aus eigener tasche löhnen darf. und da die bei firmen recht hoch festgesetzt sind, kann das ganze recht teuer werden.


    gruß
    tom

  • Bei dem großen Unternehmen in Untertürkheim werden auch manchmal Fahrer für Dauerläufer gesucht.
    Da rein zu kommen ist zwar sehr schwer aber die Bezahlung soll gut sein.
    Versuch da im Moment auch über Vitamin B einen Job zu kriegen.

  • der_blub: Wie gesagt du, bin Arbeitslos, kann mit Studentenjobs nix anfangen, trotzdem danke.
    P.s Was meinst du genau mit diesem Verein, soll ich denen eine eMail schreiben ob die einen Job für mich haben oder wie meinst du das?
    Tom Selleck: Jo auch ich hab mal beim Pizzaservice gearbeitet, damals war es soweit ich mich entsinne 500€ selbstbeteiligung, trotzdem danke für die Info.
    fuzzbubble: Hmm, Untertürkheim? Weiss jetzt nicht welches Unternehmen das sein soll, und wie soll sowas laufen? Vielleicht hast du mal ne Adresse oder Tel.Nr das ich erstmal dort anrufen kann!? Aber versuch du erstmal reinzukommen natürlich, wenn die noch Leute brauchen kannst mich ja freundlicherweise anschreiben, wäre sehr nett.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • speedster123: Ich hatte schon gesehen, daß Du kein Student bist. Ich würde da mal anrufen, und fragen an welche Stellen (sprich Abteilungen) man sich direkt wenden kann bei den großen Autovermietern. Ein Anruf in irgendeinem Call-Center dürfte wohl kaum helfen...


    Gruß,
    der_blub

  • ein Kumpel von mir hat mal bei Europcar gearbeitet...er meinte damals, dass das ein sau geiler Job ist, wenn man gerne Auto fährt.


    Bsp. Er sollte einen Mercedes nach Italien fahren. Er hätte das ganze auto mit Leuten voll laden können, die hätten sozusagen die Reise hin umsonst bekommen. Nur zurück musten sie dann schaun wie sie selbst nach hause kommen.
    Ergo hätte er einen Urlaub in Italien mit Freunden machen können. Er hat natürlich die Rückfahrt mit dem Zug bezahlt bekommen. Auch die Stunden die er dann für die ganze Hin- und Rückfahrt gebraucht hat, hat er bezahlt bekommen.


    Ich würde also mal bei goßen Autovermietungen anrufen ob die nicht Leute für solche Überführungsfahrten brauchen können.
    Ich glaube nicht, dass die wirklich alle in irgendwelchen Jobbörsen inserieren.


    Einfach mal durchrufen. Schaden kanns ja nicht.


    Viel glück bei der Jobsuche
    Regina

    Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!