Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• In etwa nach welcher Zeit nach Vertragsende werden die eingetragenen Handyverträge wieder rausgenommen?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Bei Verlust dieser Passwort-Karte von meineschufa.de bleibt einem nichts anderes übrig, als das ganze Prozedere (Bestellung, Bezahlung, PostIdent) noch einmal zu durchlaufen. Richtig? Hmm Mist. :(

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Bei Verlust dieser Passwort-Karte von meineschufa.de bleibt einem nichts anderes übrig, als das ganze Prozedere (Bestellung, Bezahlung, PostIdent) noch einmal zu durchlaufen. Richtig? Hmm Mist. :(

Ich hatte das Problem das manche Codes nicht mehr lesbar waren und dort angerufen, nach Abfrage diverser Buchstaben/Zahlen vom SuperPin wurde mir eine neue Karte mit neuem SuperPin kostenlos zugeschickt.

Edit: Der Superpin ist auf einem DIN A4 Blatt unten vermerkt, ohne den geht es ohne Neuanmeldung nicht

• Super. Die hatte ich noch. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, schickt man mir nun kostenfrei eine neue Karte zu. :)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Alle 8 veraltete Mobilfunkverträge wurden nun bei der Schufa gelöscht. Gedauert hat das ganze 3 Tage.

Nun bin ich gespannt wie sich mein score deswegen verändert. Dauert leider noch 3 Monate bis schufa diese aktualisiert. Ich poste das Ergebnis dann.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Alle 8 veraltete Mobilfunkverträge wurden nun bei der Schufa gelöscht. Gedauert hat das ganze 3 Tage.

wann sind die Verträge denn ausgelaufen?
    ich hab noch einen eplus-Vertrag von eplus aus Dez 2007 bei mir stehen, wann würde der denn in etwa gelöscht? Ich hab allerdings noch einen laufenden eplus-Vertrag

Zitat

... Dauert leider noch 3 Monate bis schufa diese aktualisiert. Ich poste das Ergebnis dann.

das stimmt nicht so ganz:

Zitat

Den SCHUFA-Basisscore aktualisieren wir grundsätzlich alle drei Monate, etwa eine Woche nach Quartalsbeginn

siehe hier

• Meine simply Verträge laufen jetzt dann aus. Trotzdem wurden diese bereits gelöscht. Heute bekam ich meine Abschlußrechnung von simply.

Anfang 2008 waren auch 2 dabei.

Man kann sofort nach Vertragsende die Einträge löschen lassen.

Bezüglich Krediten bekam ich folgende Antwort.

Ferner teilen wir Ihnen mit, dass Angaben über zurückgezahlte Kredite für weitere
    drei Jahre nach der Rückzahlung aufbewahrt werden. Wir vermerken immer
    die Anzahl der Raten und das Datum der ersten Rate. So wird nachvollziehbar,
    ob es sich bei den angegebenen Krediten um bestehende oder erledigte Kredite
    handelt. Nur zu vorzeitig erledigten Krediten wird ein Erledigungsdatum vermerkt.

• Zitat

Meine simply Verträge laufen jetzt dann aus. Trotzdem wurden diese bereits gelöscht. ...

Hast du denn noch einen laufenden simply Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Hast du denn noch einen laufenden simply Vertrag?

Ich habe am 24.04.08 meine beiden simply Karten inkl. der Kündigung an simply gesendet. Die Schufa Einträge wurden heute gelöscht. Ich denke simply gab das ok zur Löschung als die Schufa bezüglich dem Vertrag nachfragte.

• Zitat

Ich habe am 24.04.08 meine beiden simply Karten inkl. der Kündigung an simply gesendet. Die Schufa Einträge wurden heute gelöscht. Ich denke simply gab das ok zur Löschung als die Schufa bezüglich dem Vertrag nachfragte.

dann werde ich wohl auch mal nachfragen... dank dir..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!