Dann setze Dich mal mit ein paar Bankern oder ähnlichen aus deinem Bekanntenkreis zusammen und erkundige Dich, was bei einem Score <97,5% so alles anders wird...(sofern der Schufascore genutzt wird und es sich nicht unbedingt um deine Hausbank handelt)... bevor Du "Falschaussage" schreibst.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
konkret? du spielst darauf an, dass also jemand mit 97,5 % nen kredit für 2% bekommt und jemand mit 97,49% scorewert muss 2,05% zahlen? muaha

ich bestreite nicht, dass die auskunft einfluss auf die kosten hat. jedoch ist "toleranz" weitaus größer und durch zig andere faktoren vor allem auch fließend.
die aussage < 97,5% = schlecht wird dadurch nicht richtiger.und bloß weil die schufa irgendeine prozentzahl dem fragenden privatkunden als "oberste stufe" nennt, heisst das nicht, dass dieser wert irgendwo anders ebenso als grenzwert für millionenkredite angesehen wird.
diese zahl von 97,5% existiert nur, um dem privatkunden irgendeine antwort zu geben, was diese zahl bedeuten kann. und selbst das ist seitens der schufa recht schwammig formuliert. gut und schlecht gibt es dort nicht. -
alles unter 97,5% ist doch nur ab Kategorie B und niedriger, wieso soll das schlecht sein?
ich denke, alles unter 80% ist nicht mehr gaaaaanz so berauschend, allerdings entscheiden die Banken bei irgendwelchen Vergaben da auch gern selber. -
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
alles unter 97,5% ist doch nur ab Kategorie B und niedriger, wieso soll das schlecht sein?
ich denke, alles unter 80% ist nicht mehr gaaaaanz so berauschend, allerdings entscheiden die Banken bei irgendwelchen Vergaben da auch gern selber.Es ist doch egal wie dein Score ist, wichtig ist was Du für Eigenkapital hast.
Dieses ganze gemauschel und gerate über den Wert der Gut oder Schlecht ist, ist für den Ars...., weil niemand wirklich die genauen Kriterien kennt.
Wieso muss sich der Mensch immer in irgendein Raster pressen lassen?
Scheint ein substanzielles nicht abwehrbares Grundbedürfnis zu sein. -
Bei unserer Baufinanzierung spielte das Eigenkapital quasi keine Rolle. Egal, welche EK-Quote wir angesetzt haben, der Zins für 295TEUR blieb bei 2,8%...
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Bei unserer Baufinanzierung spielte das Eigenkapital quasi keine Rolle. Egal, welche EK-Quote wir angesetzt haben, der Zins für 295TEUR blieb bei 2,8%...Und das ist kein Gutes Angebot, ist doch recht weit unten?
Effektiv oder Nominal? -
Wenn in der Auskunft nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz nichts von einer Meldung einer bestimmten Hausbank steht, allerdings eine Meldung in meinem Onlineportal zu sehen ist, welchen Schluss kann ich daraus ziehen?
Und was könnte unter Hypothekengeschäft noch gemeint sein? Ich sehe in meiner Auskunft eine Aktivität mit Kreditnutzung und -history, ich kann es aber nicht zuordnen.Komischerweise habe ich einen Telekommunikationsbranchenscore von 75%.
Ich hatte bisher keine offenen Rechnungen. Immer fein bezahlt. Wie kommt das? Bin bei Base.Und ein Kleinkredit von der Commerzbank steht nicht in der Auskunft nach Paragr. 34, allerdings in meiner SchufaOnlineAuskunft.
Ist das normal?Danke

-
Zitat
Original geschrieben von Matchacom
Und das ist kein Gutes Angebot, ist doch recht weit unten?
Effektiv oder Nominal?Das Angebot von 2,8% effektiv ist top. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es durchaus Banken gibt, denen die Höhe des EK relativ egal zu sein scheint. Meine Verlobte ist langjährige Kundin des Hauses, ich nicht.
-
weiß jemand, ob die hvb eine scoreabfrage macht?
-
ich wollte ein bankkonto kündigen, aber der berater hat versucht mich zu überreden, dass ich das doch nicht tun solle, weil blablabla und blablabla, wir können auch das konto umstellen, ect.
bekommt der berater eine kürzung oder geht ihm was verloren, wenn ein kunde sein konto kündigt? außer halt das geld, was jeden monat auf der bank liegt. dennoch lag ich nie in einem hohen bereich, dass ich für die bank ein lohnenswerter kunde war. ich hatte meine einnahmen, aber auch wieder meine ausgaben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!