Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• So, mich hats mal wieder erwischt ...

Ich hab gestern eine Absatzfinanzierung über Creditplus beantragt und heute sehe ich in der Schufa, es wurden 44 Anfragen zu Kreditkonditionen gestartet!

Das war erstmal ein Schock.

Ich denke mal, ist mal wieder ein Fehler.

Passiert das bei euch auch?

Bei mir voll oft und ist echt ärgerlich, da ich dann immer hin und herschreiben muss, das es gelöscht wird.

Damals (2011) waren für ein Postbank GIrokonto insgesamt 12 Anfragen zum Girokonto erfolgt.
    Und auch andere Anfragen waren ganz oft Doppelt/Dreifach/Vierfach/Fünffach erfolgt... in den letzten jahren.

• Zitat

Original geschrieben von insane-92
    So, mich hats mal wieder erwischt ...
    Ich hab gestern eine Absatzfinanzierung über Creditplus beantragt und heute sehe ich in der Schufa, es wurden 44 Anfragen zu Kreditkonditionen gestartet!...
    Das war erstmal ein Schock.

Wayne interessiert das?

Anfragen Kreditkonditionen beeinflussen den Score nicht, und nach 10 oder 14 Tagen (bin zu faul zum nachsehen) sieht sie außer Dir niemand mehr...

Zitat

Bei mir voll oft und ist echt ärgerlich, da ich dann immer hin und herschreiben muss, das es gelöscht wird.

Es gibt keinen gesetzlichen Zwang, da hin und her zu schreiben. Du musst das nicht machen.
    Und wenn Du das bereinigen möchtest (was keinen Sinn hat), dann schreibst Du innerhalb der Schufa eine einzige Nachricht.

UPDATE:
    Es gab bei uns eine Störung in der Anbindung an die Schufa, den halben Sonntag, bis scheinbar heute gegen 11 Uhr. Ob es jetzt generell gelöst ist, sehe ich nicht (jedenfalls sehe ich wieder sinnvolle Antworten von dort). Da war MÖGLICHERWEISE der Wurm in der Schufa, wenn andere dort auch nicht sinnvoll anfragen konnten. Creditplus hat MÖGLICHERWEISE (reine Vermutung!) bei der Schufa angefragt, und weil keine Antwort kam die Anfrage ein paar mal wiederholt hahaha :D (REINE VERMUTUNG).

• Mal allgemein in die Runde gefragt: kann man mit einem Basisscore von 97,8% allgemein zufrieden sein?

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Mal allgemein in die Runde gefragt: kann man mit einem Basisscore von 97,8% allgemein zufrieden sein?

Ist "gut bis sehr gut". Völlig o.k. Es würden sich viele hier wünschen, so einen Score zu haben.

• So nach den 44 Anfragen hat die Schufa mein Basis Score neu berechnet!

Nun 91,07 %

Was mich wundert...

Von 84 % hoch auf 88 Prozent und jetzt 91,07 % oO

Dabei kamen 44 Anfragen zu Kreditkonditionen hinzu, 2 neue Anfragen zur Kreditkarte und Anfragen von CommerzFinanz, Targobank, Ausmoney.

Dazu kam heute noch eine weitere Kreditkarte(norisbank)

Sehr komisch.

Das kommt mir fast so vor, als fände die Schufa es toll, das ich so viele Konten und Karten habe.

• Zitat

So nach den 44 Anfragen hat die Schufa mein Basis Score neu berechnet!

Nun 91,07 % ...

Das kommt mir fast so vor, als fände die Schufa es toll, das ich so viele Konten und Karten habe.

Was Du als "tollen" Score bezeichnest, ist ein sehr bescheidener Score mit sehr eingeschränkter Kreditwürdigkeit. An Deiner Stelle würde ich mein finanzielles Verhalten ernsthaft überdenken: Einfach mal keine Kredite/Karten/Konten neu bestellen. Wenn Du schon zu Auxmoney gehen musst, um Kredit zu bekommen, stimmt bei Dir etwas finanziell nicht.

• Zitat

So nach den 44 Anfragen hat die Schufa mein Basis Score neu berechnet!

Von 84 % hoch auf 88 Prozent und jetzt 91,07 % oO

Wann hat sie es neu berechnet? Über Nacht? :p

Aber mal im Ernst:
    Wurde der errechnete (Quartals-) Score neu ermittelt oder was wurde da gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!