SMS nach Indonesien senden...

• Hallo, ich habe da ein Problem, wo ich nicht so recht weiter weiß :confused:

Ich habe seit meinem letzten Urlaub auf Bali Freunde in Indonesien, mit denen ich gerne SMS Kontakt halten möchte. Das Problem ist nur, es gibt in Indonesien 4 Mobilfunkbetreiber, aber alle deutschen Provider, bei denen ich im Internet nachgeschaut habe (ich selbst bin bei O2), haben nur mit 3 dieser Mobilfunkbetreiber ein Roaming-Abkommen. Leider sind meine Bekannten alle beim 4. Betreiber IM3, so daß ich ich mit meinem Handy + O2 Vertrag keine SMS dorthin senden kann. Natürlich erscheint auf dem Display meines Handies keine Fehlermeldung und wenn ich Pech habe, werden die SMS sogar berechnet, obwohl sie nicht zugestellt werden. Naja, egal.

Meine Frage nun: Weiß jemand, ob es eine Internet-Seite gibt, von der aus man in Ausland SMSsen kann? Oder evtl. ein alternatives SMS-Zentrum fürs Handy?

Danke im Voraus! :)

• Das mit dem Roaming bezieht sich nur auf die Möglichkeit, dieses jeweilige Netz mit einer deutschen (in deinem Fall o2) Karte mit zu nutzen. Das bedeutet nicht, das du an den vierten Anbieter von hier aus keine SMS versenden kannst. Das funzt ganz sicher

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• @all: danke für die Tips! :)

Handyhasser: Ich habe es probiert - es kommt nichts an. Und wenn Du mal unter

O2: http://www.o2online.de/o2/kund…ck/ausland/sms/index.html

liest, da steht

Zitat

SMS ins Ausland

Verbundene Auslandsnetze
    Ist der Empfänger Kunde bei O2? Dann erhält er in allen Partner-Netzen weltweit seine Nachrichten zugestellt. Auch als Kunde bei einem O2 Roaming Partner gibt es mit dem Empfang kein Problem. Sie finden leich im Anschluss die Mobilfunknetze, in die Sie Nachrichten verschicken können: Es werden täglich mehr.

d.h. ist der Empfänger nicht in einem "verbundenen Auslandsnetz", so gibt es mit dem Empfang ein Problem.
    Weiter unten stehen die Länder und Netzbetreiber:

Bei der Telekom (T-Mobile) steht es noch expliziter:

Zitat

Versenden von Kurznachrichten bei Aufenthalt des T-Mobile Anschlusses im
    D1-Netz im Inland
    von D1 zu D1 oder von D1 zu ausländischen GSM-Mobilfunkanschlüssen
    (Roaming-Partnernetze), Preis pro Nachricht (max. 160 Zeichen) 0,19

• bei sunrise in der schweiz für 40 chf eine prepaidkarte kaufen, 25ch startguthaben, im internet anmelden und die welt mit bis zu 300 sms kostenlos aus dem internet beglücken.

gruß
    tom

ps.: ob es wirklich auch mit indonesien funktioniert, kann ich gerne mal für dich ausprobieren. schick mir einfach ne pn.

• Hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einem ägyptischen Netz: Dorthin konnte ich keine SMS schicken (mit Eplus), während telefonieren ohne Probleme ging. Auch andersherum, also SMS an mein Handy war kein Problem.
    Selbst als das ägypt. Handy in Deutschland war (Vodafone Roaming) ging das nicht...

Habe es dann einfach so akzeptiert.

Gruß,
    der_blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!