Ich(schwer) brauch ein Snowboard

• Meine Güte, geh endlich zu nem Händler und lass Dich beraten.
    Ausserdem hab ich nie gesagt, dass Völkl nicht gut ist, sondern einfach, dass sie keine Größe im Sonwboardmarkt sind :rolleyes:

Und Du bist KEIN Profi, deswegen sollst Du Dich ja beraten lassen. Das ist totaler Humbug sich hier beraten zu lassen, weil Snowbaord-Equipment total individuell zu betrachten ist! Da muss man sich beim Kauf professionell beraten lassen. Kommt auf Fahrstil, Erfahrung, Gewicht, Schuhgröße, Verhalten und noch vielem mehr an, das kannst Du hier einfach vergessen.

Jeder kann nur seine persönlichen Tipps weitergeben, die so gut wie NIE genau auf einen anderen Rider passen.

ICh denke mal damit ist genug gesagt.

• Danke, daswar deutlich :rolleyes:
    Aber war das wirklich notwendig? :(
    Im Laden war ich ja auch schon.
    War sogar ein spezieller Laden.
    Nur sagt mir absolut jeder was anderes.
    Vielleich kauf ich auch einfach mal nen Schuh und Leih mir den Rest mal am Anfang.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Nur sagt mir absolut jeder was anderes.
    Vielleich kauf ich auch einfach mal nen Schuh und Leih mir den Rest mal am Anfang.

Bye Ls4

Wenn du in zwei speziellen Läden warst, und es waren wirklich welche, kann es a) kaum sein, dass diese Läden nur drei Marken führen (sonst sind es eben keine Fachgeschäfte) und b) dass du in beiden Fällen komplett verschieden beraten wurdest.

Es geht nicht ohne Beratung in diesem Sport. Es gibt zu viele unterschiedliche Bretter und die Ausrüstung sowie die Kosten für einen Ski/Snowboardurlaub sind zu teuer, um sich einfach irgendein Brett zu kaufen, mit dem man nachher null Spaß hat. Ähnlich verhält es sich mit dem Sport Windsurfen. Das falsche teure Material verdirbt dir sehr schnell den Spaß an der Sache.

Diese Beratung kann auch nur ein Fachgeschäft durchführen. Die Erfahrung zeigt, dass z.B. die Sportabteilung bei Karstadt in der Regel nicht kompetent genug ist. Es mag sicher Ausnahmen geben, das was ich schon erlebt habe, war haarsträubend.

Niemand zwingt dich, zum Fachgeschäft zu gehen. Woher deine Vorbehalte kommen, weiß ich nicht. Ich denke, du wirst dort gut beraten werden. Vielleicht gehst du dann (zurecht) nicht mit einem Völkl-Brett aus dem Laden, aber du hast dann zumindest auf dich abgestimmtes Material.

Zappi

ps: Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen Tip geben, wo du einen Fachhändler findest.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Nein, der laden in dem ich war war speziell für Snowboard, Wakeboar und Skateboard.
    Nur haben die sich eben auf alt eingesessene Marken wie Borton, oder Nitro speziallisiert und haben von diesen herstellern verdammt vieles da. Klar sind es mehr als 3 Hersteller. Und gegen Snowboar, oder Sportgeschäfte hab ich wirklich nix. Ich finds sogar gut, dass man beraten wird und lass mich auch gerne beraten .
    Mein Problem war nun halt, dass es wirklich unüberschaubar viele Bretter gitb. Wenn du eben in einen Laden kommst und sagst was du willst, dann gibt es vielleicht 5 Bretter und welches du dann nehmen sollst weißt du echt nicht.
    Ich dachte eben ich nehm das Völkl Brett, weil ich bisher nur gutes gelsen hab.
    Geniales Brett, göttlich, einfach top.
    Aber ich hab wirklich keine Ahnung.
    Außer bei Bindungen, da war ich von der einen Lösung begeistert. Flow.
    Und die wurde mir auch vom Händler empfohlen.
    Und Schuhe hab ich eben denk ich auch schon. Muss eben noch ein bischen probieren.
    Mein Problem liegt eben darin, dass ich alles perfekt will. Das heißt, wenn etwas für mich nur ein fitzelchen besser sein kann als was anderes will ich das auch.
    Deshalb dauert sowas bei mir ewig.
    Dachte eben, dass jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Einkauf von Material hat und die Posten kann. Aber da lag ich wohl falsch.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!