Hallo, heute hab ich folgendes Problem:
Bin vorhin mit meinem Volvo 440 gefahren und aufeinmal ist mir fast meine ganze Elektronik ausgegangen. Bis jetzt ist die ganze Innenbeleuchtung ausgefallen und der 12 Volt anschluss funktioniert nicht mehr. Kurz vor dem ausgehen hat es im Auto stark nach verbrannter Elektronik gerochen.
Ich habe einige Neonlampen eingebaut, diese aber so, dass ein Kurzschluss ausgeschlossen ist. Die LAmpen laufen über den 12 Voltanschluss. Bin gleich zu einem Freund gefahren, der dann die ganzen Sicherungen gecheckt hat. Er konnte aber feststellen, dass alle Sicherungen funktionieren.
Eine Neonlampe hab ich so angeschlossen, wenn die Türe aufgeht, dass diese dann angeht. Ich habe die LAmpe im Kofferraum montiert. Darüber hinaus wird mir am Kontrollfeld angezeigt, dass eine Türe offen ist.
Das komische ist nur, dass der 12 Voltanschluss nicht funktioniert und die Innenbeleuchtung. Normal laufen diese über zwei verschiedene Sicherungen. Es könnte daher gut möglich sein, dass daran die LAmpe im KOfferraum schuld ist.
Daher würde ich euch gerne fragen, wie ich feststellen kann welche LAmpe bzw. welches Kabel durchgebrannt ist, und einen Kurzschluss verursacht hat.
Daher danke für eure Hilfe!!
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. ISt wirklich wichtig mein Anliegen!
MFG
Stefan