Hallo,
ZitatWie kann ich rausfinden, ob meine DVD-Player (Philips DVP623 und Xoro HSD 400 plus) Dual-Layer DVDs lesen können?
Ausprobieren oder c´t lesen, da wurden kürzlich Dual-Layer in diversen gängigen Stand-Aloneplayer getestet, das Ergebniss war im normalen Dual-Layer Format ziemlich mager. Einzig dann, wenn die DVD dem Player vorgaukelt, sie währe eine normale DVD, gings bei den meisten Player.
ZitatGibt es noch andere gute DVD-RAMs außer Maxell und kann der LG alle DVD-RAM Größen beschreiben?
Es gibt einige DVD-Ram-Marken auf dem Markt, allerdings eines vorweg, DVD-Rams sind teuer und die Qualität des Rohlings bestimmt den Preis und der liegt zw. 5 und 10,-€ pro Stück. Hab 5 MAxell für 27,-€ im Versand bekommen, der Preis war vollkommen i.O.
Mir ist allerdings nicht bewusst, das es verschiedenen DVD-Ram-Grössen gibt, einzig 4,7 GB sind erhältlich, vereinzelnt noch 9,4 GB, das sind aber nichts anderes als doppelseitige Rohlinge.
Welche Meinst du denn ?
Ansonsten ist der LG einer der ganz wenigen Brenner, der überhaupt DVD-Ram schreiben kann und bei DVD-Lw, die selbige lesen können, sieht es auch recht mager aus.