Laptop für besondere Anwendung gesucht

• Sorry wegen dem Titel, ist aber schwer zu beschreiben:
    Also, ich suche einen Laptop, den ich mit einer Wlan Karte (sollte also PCMCIA Anschlussmöglichkeiten haben) ausstatten kann und dann als mobile Surfstation nutzen kann. Soll heissen: Auf ihm muss lediglich Opera, Mirc und ICQ laufen können. Ansonsten eigentlich nichts. Als Betriebssystem würde ein Win98 bei weitem reichen. Irgendein Word vllt noch und das wars.
    Da ich nicht wirklich viel Geld investieren kann/will, würde ich gerne mal wissen, was für eine Performance für meine Wünsche ausreichen würde. Gehe ich recht davon aus, dass ich mit läppischen 100 Mhz schon zurecht kommen würde? Es sollte noch dazu gesagt werden, dass der Laptop über DSL Online geht, also schon was an Daten verarbeiten muss. Aber alles, was wirklich Speicher frisst, wie Spiele, Photoshop ode rähnliche Anwendungen müssen nicht auf ihm laufen. Wie gesagt: Mobile Surfstation reicht.
    Was meint ihr, ab melcher Mhz Zahl / MB-Ram Zahl kann ich gut damit arbeiten? Wenn ihr natürlich gerade einen derartigen Laptop übrig habt, wäre ich auch für Angebote dankbar :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich würde denken 300 MHz und 64 MB Ram sollte das Teil schon haben. Dir sollen ja beim surfen nicht die Füße einschlafen :D .

Bei eBay gibt es IMHO schon sehr preiswerte Markengeräte, die Deinem Zweck gerecht werden sollten.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Da es zwei verschiedene PCMCIA Standards (ich glaub der neuere heisst Cardbus) mit 16 und 32bit gibt, würde ich darauf achten, dass das Notebook auch den neueren unterstützt. Ich glaube es gibt keine WLan Karten für den alten 16bit Standard.

• Danke für eure Ratschläge. Leider ist der mir in Aussicht gestellte Laptop nicht schnell genug.
    Daher werde ich mir doch demnächst einen komplett neuen schnellen zulegen.
    Man muss wohl einmal investieren, um etwas länger davon gut zu haben.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!