Sorry wegen dem Titel, ist aber schwer zu beschreiben:
Also, ich suche einen Laptop, den ich mit einer Wlan Karte (sollte also PCMCIA Anschlussmöglichkeiten haben) ausstatten kann und dann als mobile Surfstation nutzen kann. Soll heissen: Auf ihm muss lediglich Opera, Mirc und ICQ laufen können. Ansonsten eigentlich nichts. Als Betriebssystem würde ein Win98 bei weitem reichen. Irgendein Word vllt noch und das wars.
Da ich nicht wirklich viel Geld investieren kann/will, würde ich gerne mal wissen, was für eine Performance für meine Wünsche ausreichen würde. Gehe ich recht davon aus, dass ich mit läppischen 100 Mhz schon zurecht kommen würde? Es sollte noch dazu gesagt werden, dass der Laptop über DSL Online geht, also schon was an Daten verarbeiten muss. Aber alles, was wirklich Speicher frisst, wie Spiele, Photoshop ode rähnliche Anwendungen müssen nicht auf ihm laufen. Wie gesagt: Mobile Surfstation reicht.
Was meint ihr, ab melcher Mhz Zahl / MB-Ram Zahl kann ich gut damit arbeiten? Wenn ihr natürlich gerade einen derartigen Laptop übrig habt, wäre ich auch für Angebote dankbar ![]()
SiemensmasterXXX