Krankenversicherung wechseln,- wie ist das mit der Pflegeversicherung?

• Ist doch kein Widerspruch !

Klar stehe ich in Dauerbehandlung, die ist jedoch in der gesetzlichen Grundleistungen enthalten. Neue Therapien wie Akkupunkter, hau mich tod oder sonst was, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Daher ist meine Aussage schon korrekt. Jede Krankenkasse würde meine jetzige Behandlung bezahlen ;):rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ashd

BTT: Bei Spiegel-Online war kürzlich ein Artikel darüber zu lesen, daß BKK-Versicherte bei Ärzten z.T. wirklich schlechter behandelt werden.

Ich denke das ist weniger ein Problem der Krankenkasse sondern des Arztes. Ich bin seit einigen Jahren bei der BKK und kann mich nicht beklagen. Gegenwärtig liegt mein Beitragsatz bei 12,9 Prozent. Das gespaarte Geld habe ich allerdings in eine Zusatzversicherung zur GKV investiert (Monatsbeitrag ca. 7 Euro).

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Zusatzversicherung zur GKV

GKV ?

Ich hab im übrigen auch nie gehört, das BKK Kunden schlechter behandelt werden - so ein Quatsch. Gehört wohl eher in die Urban Legend-Thread :rolleyes:

• GKV = gesetzliche Krankenversicherung

Zusatzversicherungen bieten Arag, Asstel (Diba), DBV etc. an. Der Monatsbeitrag richtet sich nach dem Umfang der versicherten Leistungen. Ich habe Brille, Zähne und Reisekrankenversicherung. Die Zusatzversicherung hat sich in meinem Fall bereits für die nächsten drei Jahre gelohnt. Wenn Du gute Zähne hast und keine Brille brauchst, lohnt sich das natürlich nicht...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab im übrigen auch nie gehört, das BKK Kunden schlechter behandelt werden - so ein Quatsch. Gehört wohl eher in die Urban Legend-Thread :rolleyes:

Nur weil Du von etwas noch nichts gehört hast, unterstellst Du mir die Verbreitung von "Quatsch" und "urban legends"? :confused:

Entspricht diese Argumentation dem Niveau, das Du sonst so gerne anmahnst? :confused:

Die Quelle meiner Aussage habe ich genannt (Spiegel-Online), mit etwas Eigeninitiative wäre [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,278703,00.html]dieser Artikel[/URL] daher auch für Dich ohne weiteres auffindbar gewesen.

• ashd

Den Bericht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ist gibt einige Ärzte die Privatpatienten schneller drannehmen aber ein Unterscheid wäre mir zur AOK bislang nicht aufgefallen. Ich bin jetzt seit vier Jahren in der BKK und war zuvor bei der AOK. Meiner Meinung nach kommt es auf den Arzt an, wie er Dich behandelt.

Mein Zahnarzt hat beispielsweise zuletzt zwei Abdrücke statt einen gemacht - obwohl der erste bereits gut war. Beim Hautarzt habe ich auch eine bessere Behandlung erfahren als normal üblich etc.

Ich vermute der Spiegel Artikel zielt in die Kerbe Zweiklassenmedizin und Stimmungsmache bzw. Auflage. Evtl. liegt es auch am Bundesland - kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Persönlich finde ich es positiv, dass die BKK statt Pfundskuren und Kochkurse oder Gummibälle zu verteilen, lieber die Beiträge senkt.

• Zitat

Original geschrieben von Colorlights.de
    du musst wissen das die sog. Bkk sehr schlecht im Service und in der Leistung sind!

Also ich bin selber seit 3 Jahren in der von OnRoP erwähnten BKK Bergisch Land und hatte in dieser Zeit noch nie irgendein Problem bezüglich Service und Leistungen. Das ich beim Arzt schlechter oder weniger freundlich aufgenommen wurde als jemand, der privat versichert ist kann ich auch absolut nicht bestätigen (war selber vorher privat versichert).

@ OnRoP: Dein zu zahlender Beitrag der Pflegeversicherung wird sich nicht ändern, da dieser bei 1,7 % des sozialversicherungspflichtigen Bruttogehalts liegt. Du würdest also nur mehr für die PV zahlen, wenn Du mehr Gehalt bekommen würdest. Solltest Du Fragen zu BKK Bergisch Land haben stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Greetz

Laika

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Nur weil Du von etwas noch nichts gehört hast, unterstellst Du mir die Verbreitung von "Quatsch" und "urban legends"? :confused:

Entspricht diese Argumentation dem Niveau, das Du sonst so gerne anmahnst? :confused:

Nein, ich habe wirklich nichts davon gehört, und ich halte es für Humbuk. Der von dir zitierte Artikel legt doch das typische Bild da, was man bekommen soll. Zahl viel und fühl dich gut ! So ein Quatsch. Das ist wohl viel mehr der Gipfel des Eisberges.

Davon ab, wenn Ärtze so argumentieren, dann such ich mir nen anderen.
    IMHO stimme ich folgendem zu:

Zitat

Ich vermute der Spiegel Artikel zielt in die Kerbe Zweiklassenmedizin und Stimmungsmache bzw. Auflage.

:top:

Zitat

Persönlich finde ich es positiv, dass die BKK statt Pfundskuren und Kochkurse oder Gummibälle zu verteilen, lieber die Beiträge senkt.

Gruß,
    Dominik

P.S. Und ja, es enstpricht meinem Niveau ;)

• Ich kann nur jeden begrüßen der die krankenkasse wechseln will. Und den gigantischen Verwaltungsapparat und die Paläste der großen kasse nicht mehr unterstützen will.
    Ich habe selbst von der BEK zur Bkk gildemeister/Seidensticker gewechselt.

Als ich meine Kündigung persönlich abgab,fragte mich der BEK Mitarbeiter ob ich unzufrieden wäre.Ich erwiderte das ich lediglich Kosten sparen wolle.damit war das Thema durch.................keine überredungsversuche seinerseits.

Es gibt soviele Deppen die wirklich viel € sparen bei einem Wechsel sparen könnten,aber dann kommt derere Argument "Ich bin da schon immer und habe immer gekriegt was ich wollte"
    Das das von Gesetzt her so geregelt ist begreifen die nicht.

Zitat

Allerdings sollte man bei 7€ Ersparnis pro Monat darüber nachdenken, dass eventuell Portokosten für die Korrespondenz oder erhöhte Telefonkosten anfallen könnten, die den Preisvorteil schnell auch wieder zunichte machen könnten.

Sollte man bedenken.
    Bei meiner BKK gibt es allerdings ne Kostenfreie Servicenr. rund um die Uhr. Und die 55cent um die AU wegzuschicken machen den Braten nicht fett :D

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!