SE P900 SoftwareUpdate bei Vertragshandy?

• Hallo zusammen, ich habe mal einpaar Fragen.

1. Was bedeutet dieses Branding wovon hier immer soviel steht. "Dieses kleine Bildchen von dem Jeweiligen Vertragspartner kann damit wohl nicht gemeint sein oder?"

2. Ich habe mir das P900 bei O2 gehollt und laut der SonyEricsson website ( http://www.sonyericsson.com/updateservice/P900/frameset.htm ) ist meine Software nicht auf dem neusten Stand, kann ich es direkt von der Hersteller website downloaden oder muss ich eine Software Speziel von O2 haben?

Danke euch schonmal im Vorraus.
    P900 ist Super Geil... :top:

• Hi und Willkommen bei TT!

Zu 1. findest Du jede Menge über die Suche (oben in Gelb),
    zu 2. sollte es mit der S///-SW gehen, aber auch zum Thema Selfupdate (nur beim P900) sollte es schon einen Thread geben ;).

Viel Spaß noch bei TT.

• Seit dem du mir das geschrieben hast habe ich sämtliche einträge hier durchgelesen ( aber wirklich gelesen ).

Die erste frage hat sich so "ziemlich" beantwortet aber meine zweite nicht.

Kann ich nun das update von der SE website machen oder muss ich irgendwo ein Spezielles von O2 haben???

und wie erkenne ich ob mein handy ein "branding" hat, ich habe meine D1 Karte eingesetzt die hat er angenommen...????

• Hier ist erstmal der Thread dazu (ist recht umfangreich, gebe ich zu, aber nachdem Du Dich schon durch die BDA Deines P900 gequält hast ;)), da ich kein P900 habe, habe ich ihn nicht verfolgt.
    Aber versuch es doch einfach mal mit dem Update von der S///-Seite.

BTW: Branding = Netzbetreiberspezifische Software
    Netlock bzw. Simlock = Nur spezielle Sim-Karten werden angenommen

Allgemein ist das Branding bei O2 recht diskret.

Edit: Hier geht's zum Update.

• Zitat

Original geschrieben von Eisen-Brecher
    Ich hab einfach mal das relative "Grosse" Risico auf mich genommen und das Handy geupdatet und es hat alles Funktioniert. JUHU

Es besteht eigentlich kein wirkliches Risiko, wenn du ein VF gebrandetes P900 gehabt hättest, hätte dir die Updatesoftware das Update halt nicht ermöglicht.

O2 scheint die Versionsnummer des CDA nicht verändert zu haben, so das sie mit dem "standard retail" identisch ist ...

• Kann man die CDA Version bei O2 Handys updaten??

Wie Dragon-tmd oben schon richtig erwähnt hat ist bei einem O2 Handy ein Onlineupdate möglich nur ändert sich wie gesagt die CDA Version nicht.

Es ist schon fast unverschämt wenn man ein P900 ohne Vertrag kauft und dann ein freies O2 Gerät bekommt. Klar das Gerät an sich ist ja auch clean bis auf diverse Startanimationen und voreingestellte Konten aber die kann man ja locker handeln. Es geht jetzt nur darum die CDA Software einem update zu unterziehen.

Wie ich aus anderen Foren herausgelesen habe ist schon ne CDA mit R4... erhältlich, da hinken wir mit unserer R2Ao1 schon etwas hinterher auch wenn das Gerät tadellos läuft.

Wenn sich jemand auskennt wie man trotzdem updaten kann ohne gleich zum Servicepoint zu rennen bitte posten

• Wenn ich mir nun ein P900 bei eba* kaufen würde, und es ist die Soft von einem anderen Netzbetreiber drauf, kann ich dann keine O² Karte betreiben ???

Kann ich dann auch kein self Update machen ??

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!