Frage zu Mozilla Firefox

• Und der Rest des Profils funktioniert einwandfrei genau wie im alten PC, nur die Lesezeichen fehlen?

Ideen:

- In deinem Profilordner befindet sich ein Ordner "bookmarkbackups" (json-Dateien). Die kannst du über die Lesezeichen-Verwaltung in Firefox importieren.

- Oder im alten PC Firefox-Sync für Lesezeichen einrichten. Danach im neuen PC auch, dann kommen die auch automatisch.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und der Rest des Profils funktioniert einwandfrei genau wie im alten PC, nur die Lesezeichen fehlen?

Eingentlich schon - soweit ich das beurteilen kann.

Zitat

- In deinem Profilordner befindet sich ein Ordner "bookmarkbackups" (json-Dateien). Die kannst du über die Lesezeichen-Verwaltung in Firefox importieren.

Diese Datei ist im Profilordner nicht vorhanden. :(

Zitat

- Oder im alten PC Firefox-Sync für Lesezeichen einrichten. Danach im neuen PC auch, dann kommen die auch automatisch.

Der PC wurde formatiert.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Eingentlich schon - soweit ich das beurteilen kann.

Das heißt also, alle Add-ons arbeiten korrekt. Chronik, Cookies u.a. alles vollständig. Alle deine Einstellungen wurden korrekt übernommen?

Wie hast du denn den Profilordner rüberkopiert?

Und wie in Firefox als Profil "angemeldet"?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Das heißt also, alle Add-ons arbeiten korrekt. Chronik, Cookies u.a. alles vollständig. Alle deine Einstellungen wurden korrekt übernommen?

Addons waren keine installiert, bei den Chroniken bin ich gerade nicht sicher - muss ich nochmal nachschauen. Cookies sind vorhanden.

Zitat

Wie hast du denn den Profilordner rüberkopiert?

Nach dieser Anleitung habe ich die Transaktion vollzogen.

Zitat

Und wie in Firefox als Profil "angemeldet"?

Ähm, ja wo soll ich das angemeldet haben? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Damit meinte ich in deiner Anleitung unter "Ein Profil an einem anderen Ort wiederherstellen" den Punkt 2. Das ist eine der Möglichkeiten.

Firefox muss ja wissen, welches Profil er verwenden soll und wo der Ordner liegt. Wenn du es so gemacht hast wie dort beschrieben, sollte es ja richtig sein.

In der von dir verwendeten Anleitung wird der Ordner "bookmarksbackups" auch sogar ausdrücklich erwähnt. Du kannst ja auch nochmal in deinen aus dem anderen PC gesicherten Ordner schauen, ob er den Ordner "bookmarksbackups" hat.

(Nebenbei: Welche Version eigentlich?)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Damit meinte ich in deiner Anleitung unter "Ein Profil an einem anderen Ort wiederherstellen" den Punkt 2. Das ist eine der Möglichkeiten.

So wollte ihc es machen, wäre wohl einfach gewesen die Lesezeichen auf einen andere Browser zu exportieren und dann wieder zu importieren. Dachte mit dem Profilordner bekomme ich alles u.a. Lesezeichen etc. mimeTypes.rdf und prefs.js, bookmarkbackups sind nicht vorhanden also ist das Vorhaben wohl gescheiter.

Zitat

In der von dir verwendeten Anleitung wird der Ordner "bookmarksbackups" auch sogar ausdrücklich erwähnt.

Konnte ich jetzt nichts dazu finden und das wäre mir bestimmt auch aufgefallen!

Zitat

Du kannst ja auch nochmal in deinen aus dem anderen PC gesicherten Ordner schauen, ob er den Ordner "bookmarksbackups" hat.

Keine solche Datei vorhanden.

Zitat

(Nebenbei: Welche Version eigentlich?)

Von 3.6 oder 3.5 irgendwas (vom alten PC) auf derzeit 4.X (auf dem neuen), das ändert sich ja alle paar Tage, so schnell kann man da gar nicht schauen.

[/small]

• Zitat

Hast du denn in deinem gesicherten Ordner eine Datei "places.sqlite"? Darin sind die jeweils aktuellen Lesezeichen gespeichert:

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Anleitung | Firefox-Hilfe

Die Datei ist vorhanden. :top: Werd mal versuchen diese wiederherzustellen.

Zitat

Aktuell ist übrigens Version 5.0.

Ist mir bekannt seh allerdings keinen Grund umzusteigen. Die ständigen Updates nerven.

Was ich mich frage, warum sicher ich den Ordner, wenn dann die Hälte fehlt?! :mad: :flop:

[/small]

• Guten Morgen

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was ich mich frage, warum sicher ich den Ordner, wenn dann die Hälte fehlt?! :mad: :flop:

Auch wenn das mit Aufwand verbunden ist, würde ich bei einem großen Versionssprung mit einem neuen Profil anfangen. Oder zumindest ein zweites jungfräuliches einrichten und dann Stück für Stück alte Daten (Cookies, PW, Zertifikate) einspielen.
    Durch das bloße kopieren überträgst Du mögliche Probleme gleich mal auf das neue System.
    Und spätestens bei deiner Beschreibung würde ich da ein neues Profil anlegen. Fehlende Dateien/Ordner sind da immer ein Indiz, dass da irgend etwas im Argen liegt.

• Grundsätzlich stimme ich dir zu - ich frag mich nur, was bei Firefox jetzt noch als "großer Versionssprung" anzusehen ist. ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!