Frage zu Mozilla Firefox

  • Hi!


    Ich nutze seit gestern den Mozilla Firefox und bin wirklich begeistert. Wenn ich Ctrl-T drücke, dann öffnet sich das neue Fenster auch schön oben in der Leiste, so dass in der Taskleiste unten nur einmal Mozilla steht, ich oben in einer Switch-Leiste die Seiten jedoch wechseln kann.
    Wenn ich jedoch auf einen Link klicke (auch auf TT), dann öffnet er mir unten in der Taskleiste jedoch standardmäßig immer ein neues MOzilla-Fenster. Kann man das auch so einstellen, dass wenn ich auf einen Link klicke, der unten im selben Task geöffnet wird?


    Da ich nicht wirklich Ahnung habe, wie man das nennt, wenn sich ein neues Fenster (wie bei Opera halt auch) im gleichen Task öffnet, klingt das ziemlich wirr - vielleicht versteht mich ja aber einer und kann mir einen Tipp geben :confused:


    Danke :p

    iPhone X 256GB

  • Hi, auch ich nutze Mozilla Firefox - seit gestern :D


    Leider habe ich in der derzeitigen Version (soll ja eine "Technology Preview" sein) nirgends irgendwelche Einstellmöglichkeiten für die Maustasten gefunden, aber standardmäßig ist die mittlere Maustaste mit der gesuchten Funktion ("Open Link in new tab" - Link in Tab-Leiste öffnen) belegt. Funktioniert auch mit den Links aus TT heraus prima!



    Edit: Sehe gerade, daß es auch für Firefox bereits Plug-Ins gibt, vielleicht ist da ja ein Einstellungstool dabei? Hier ein Link für Dich zum mit-der-mittleren-Maustaste-anklicken!

  • Stimmt, fiel mir gestern auch auf - habe ich Siebhirn dann aber gleich wieder vergessen.


    Danke, das ist doch schonmal was :top:

    iPhone X 256GB

  • Firefox- und Internet-Verbindung beenden


    Hallo,
    wo kann ich Firefox so einstellen, daß beim Beenden die Internetverbindung getrennt wird? Beim InternetExplorer geht es ja auch.

    Grüße aus Alpen !

  • Huhu,


    also bei mir öffnet sich ein Link standardmäßig in einem neuen Tab, wenn ich ihn mit dem Mausrad anklicke.
    Oder mann kann auch Maus-Gesten installieren, mit denen kann man Links auch in neuem Tab öffnen....


    Grüße,
    Pierre

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Habe auch mal eine Frage:


    Wenn ich in FF einfach auf der Tastatur los schreibe, sucht er ja den ersten Link.
    Wie komme ich aber nun zu weiteren mit den gleichen Kriterien?


    Danke & Grüße SpeedTriple

  • Java in FF


    *dranhäng*
    Nutze seit ein paar Tagen auch FF und bin sehr zufrieden.
    Allerdings wollte ich wirklich alle potenziell kritischen Sachen ausgeschaltet lassen. So z.B. auch Java / Java Script. Allerdings funktionieren dann wirklich viele Sites nicht mehr 100%ig.
    Das Java von Sun ist ja viel sicherer als das von MS, also meint ihr man kann es ohne Bedenken eingeschaltet lassen?


    Gruß
    Bob

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!